ruffy1983 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo Community, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich bin auf der sucht nach einem Berichtswerkzeug für meine SQl Server. Vielleicht ein werkzeug was mir die ausgeführten Befehle einer ausgesuchten Datenbank anzeigt. Vielleicht kennt jemand so ein Werkzeug. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Moment, nochmal: Du willst einen Report, welche Statements gegen deine DB ausgeführt wurden? Dazu würde ich dir den SQL Server Profiler empfehlen. Damit kannst du laufende Verbindungen auf einem Server tracen. Aber sowas wie eine nachträgliche Auditierung geht damit auch nur nicht. Was willst du damit eigentlich erreichen? Wofür soll das gut sein? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruffy1983 10 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo phoenix, ich will quasi sehen welche sql-befehle ausgeführt worden sind. SQl Report Profiler habe ich getestet aber das wirft einen mit Informationen zu. Informationen die ich eigentlich nicht haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 ich will quasi sehen welche sql-befehle ausgeführt worden sind. Wie auch immer sich diese Anforderungen zusammensetzt, aber mir ist nichts bekannt, was diese Anforderung erfüllen kann... Aber wer weiß, es gibt ja auch noch andere hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Moin, ich will quasi sehen welche sql-befehle ausgeführt worden sind. wie Carsten schon sagte: SQL Profiler. SQl Report Profiler habe ich getestet aber das wirft einen mit Informationen zu. Deshalb kann man ja auch angeben, welche Daten der Profiler sammeln soll. Ein wenig beschäftigen musst du dich damit schon. Bedenke aber: Wenn du das außerhalb einer Testumgebung ausführst, ist es u.U. datenschutzrechtlich relevant. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.