banco74 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo zusammen, habe auch mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Wir haben bei uns am Standort ca. 60 W2k3 Server und 500 XP prof SP3 Clients in einer W2k3 Domäne. Vor Ort befinden sich 2 Domaincontroller. Nun zum Problem. Mehrmals täglich reagieren Clients für mehrere Minuten nicht mehr. Die Maus lässt sich noch bewegen, mehr aber nicht. Nach 3-5 Minuten funktioniert wieder alles. Dies betrifft ca. 300 meiner 500 Clients hier am Standort. Ich finde leider keinen Fehler in der Ereignisanzeige. Die Switchprotokolle sind auch sauber. Es ist auch egal, in welcher Anwendung die Benutzer sich zu dem Zeitpunkt bewegen. Es gibt auch keine festen Zeiten, wann der Fehler auftritt. Jemand ne Idee, wo ich hier ansetzen könnte? Weiß echt nicht weiter. Vielen Dank schonmal. Grüße banco Zitieren Link zu diesem Kommentar
MStuhldreier112 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Seit wann besteht das Problem ?? Evtl. iwo ne Schleife zwischen den Switchen gebaut, dass die Latenzzeit erhöht wurde von den Datenpaketen von A -> B Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 12. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Das Problem besteht schon seit mehreren Wochen. Am Netzwerk wurde meines Wissens nichts geändert. Sollte ich den Loop nicht in den Protokollen der Switche sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Möglicherweise sucht der WU-Agent nach Updates. Kontrollier doch mal auf einem Client ob der Prozess wuauclt.exe die CPU auslastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 12. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Automatische Updates sind via GPO deaktiviert. Updates werden mit Altiris verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 schau dir mal die prozesse mit dem "process explorer" an, wenn die rechner so langsam sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 13. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Problem ist, wenn die Rechner so langsam sind, krieg ich keinen Tas manager oder sonst was mehr auf. Nach 3-5 Minuten geht wieder alles, aber dann ist auch nichts auffälliges mehr zu finden. Kann man Prozesse irgendwie aufzeichnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Virenscanner hatte ich auch schon in Verdacht und daher deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Habe jetzt bei ein paar Rechnern eine Aufzeichnung der Prozesse mittel perfmon am laufen. Hoffe ich finde damit was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.