Ruffy 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Habe volgende Meldung von einem der Kollegen, die eine Mail an eine Adresse schicken wollte, an die er schon mal Mails erfolgreich verschicken konnte. Doch heute kam folgende Fehlermeldung vom Postmaster zurück: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: user@kometgroup.com am 10.09.2009 11:52 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <mailserver.anderenDomainnameentfernt.de #5.7.1 smtp;550 5.7.1 This system is configured to reject mail from mailserver.Domainnamenentfernt.de> Wie schon gesagt, der Empfänger wurde schon mal erreicht. Die MX-Einträge existieren und die externe IP-Adresse dürfte auch nicht in Spam-Blacklists aufgefürt sein, z.B. (spamhaus.org). Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz? Bin für jeden Vorschlag dankbar. gruß ruffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hi, also wenn sonst alles geht, wäre mein erster Ansatz die SPAM Funktionen des Servers zu checken. Jeder gute Filter hat ein log dem man entnehmen kann warum eine bestimmte Nachricht abgelehnt wurde. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Danke für die Antwort, aber ich denke du meinst den Mailserver, der die Mail empfangen sollte. Das wäre dann nicht in unserem Unternehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hi, also wenn bei euch sonst alles funktioniert - dann würde ich mich an den Admin des anderen Servers wenden. Da kannst du ggf. wenig machen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.