sepp 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo, folgendes Szenario: Es gibt einen Internetzugang über einen Belkin-Router. Über diesen Router funktionieren derzeit mehrere WLAN-Clients und über einen Port auch ein kabelgebundener PC. Ein anderer PC bekommt jedoch über eben diesen Port und mit dem selben Kabel keine IP-Adresse vom DHCP-Server, sondern eine APIPA-Adresse. Woran kann das alles liegen? Ping auf 127.0.0.1 funktioniert. Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hi, client steht auch auf Adresse automatisch beziehen? Vielleicht noch ne firewall einstellung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ja, Client bezieht alles automatisch. Es ist keine Firewall installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ein anderer PC bekommt jedoch über eben diesen Port und mit dem selben Kabel keine IP-Adresse vom DHCP-Server, sondern eine APIPA-Adresse. Hi, was ist wenn du die IP-Adresse, Standard-Gateway und den DNS-Server statisch vergibst? Kommst du dann ins Internet? Wenn der Router mehrere LAN-Ports hat, einfach zum Testen einen anderen nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 An einem anderen Port funktioniert es auch nicht. Auch wenn ich die Adressen statisch eingebe bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet. weitere Ideen??? Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 An einem anderen Port funktioniert es auch nicht.Auch wenn ich die Adressen statisch eingebe bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet. weitere Ideen??? Danke ;) NIC und Netzwerkkabel austauschen evt. liegt hier der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zick.er 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ich würde sagen Netzwerk- Karte defekt, Kenne dieses Problem meistens Treiber, Updats(Win Vista), oder eben die Ethernet Karte. APIPA-Adresse ?? sind das diese 169.2XX.0.0 Nummern ?? gehe ich doch von richtig aus? Router Strom raus und wieder rein. Bzw. Ipconfig /release, /renew wurden sicherlich schon getan..? Oder Mac Adressen/Sperren im Router hinterlegt ? MfG Zick.er Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Ich tippe auch auf die Netzwerkkarte. Kannst sie nochmal deaktivieren und aktivieren und schauen ob es was bringt. Was du auch noch probiren kannst ist einen aktuellen Treiber deiner NIC zu installieren. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 In neun von zehn Fällen reicht es "Autosense" zu deaktivieren bei der Nic. Einige Nic/Router Kombis haben da Probs miteinander. Stell die Geschwindigkeit fest ein und es sollte gehen. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.