redmalte 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme auf Vista Clients die Updates für Office 2007 per WSUS zu verteilen. Wenn ich die Updates genehmige werden regelmäßig installiert, allerdings schlägt die Installation jedes Mal mit dem Fehlercode 0x80070643 fehl. Die Tips aus der KB, den Dienststatus der Office Source Engine zu überprüfen (muss auf "Manuell" stehen) und die ose.exe von der Installations-CD in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren, habe ich bereits getestet. Leider beides ohne Erfolg. Ich kann leider nicht sagen ab wann genau dieses Problem aufgetreten ist. Bleibt mir wirklich nur eine Neuinstallation von Office? Oder hat noch jemand andere Lösungswege? Client-Daten: Vista Business SP2 Office 2007 Small Business (Verteilung per GPO) Grüße redmalte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Du könntest auf dem Client mal ein lodctr /r laufen lassen. Gehts dann? Haben die Clients denn Zugriff auf die Installationssource? Liegt die im Netz erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Sorry für die späte Rückmeldung. Also auch Dein Tip mit dem lodctr /r brachte keine Änderung. Die Installationssource ist erreichbar. Kann es evtl. daran liegen das das Gruppenrichtlinienobjekt beschädigt ist, mit dem Office verteilt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Die Installationssource ist erreichbar. Der Client bzw. der Benutzer kann zugreifen? Ist die Source in der Registry an der richtigen Stelle zu finden? Wenn ja, steht der UNC-Pfad drin oder ein LW-Buchstabe? Kann es evtl. daran liegen das das Gruppenrichtlinienobjekt beschädigt ist, mit dem Office verteilt wurde? Glaub ich nicht, das es daran liegt. Du könntest aber Office 2007 reparieren lassen. Evtl. hilft das ja schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.