fool15982 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo Leute, hat jemand eine Idee wie ich meine beiden externen USB Festplatten spiegeln kann? Bedingung ist ich darf sie nicht auseinanderbauen oder irgendwas damit anfangen was die Garantie beeinträchtigen würde. Mit Boardmitteln müsste ich sie ja in einen dynamischen Datenträger konvertieren dies wird aber nicht unterstützt. Gibts da Tools für oder vlt jemanden der das Problem irgendwie anders gelöst hat? Facts: 2x externe USB Festplatte KEINE Demontage Ziel: Die beiden Platten sollen im Raid1 laufen! Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Facts: 2x externe USB Festplatte KEINE Demontage Ziel: Die beiden Platten sollen im Raid1 laufen! Na wir hatten mal einen Thread zu einem USB RAID: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/usb-raid-datensicherung-sinnvoll-110928.html Vielleicht bekommst du das ja zum Laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Tja anscheinend ist es die Lösung für mich, hat nur einen Haken! Man kann es nicht erwerben und ich habe auch keine Alternative gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 schade nur, dass das ein aprilscherz war :D:D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Das zeigt doch den Bedarf an solchen "Lösungen" :D. Vielleicht sollten wir hier im Board Spenden sammeln für ein Startup Unternehmen und das Ganze mal entwickeln ;). Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 schade nur, dass das ein aprilscherz war :D:D;) Hehe, ich brauche trotzdem so eine Lösung! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Facts: 2x externe USB Festplatte KEINE Demontage Ziel: Die beiden Platten sollen im Raid1 laufen! Result: Wurde noch nicht entwickelt und ist somit nicht verfügbar. Wie wäre denn eine kleine NAS als Option. Diese Geräte gibts auch mit USB und RAID intern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Fakt 1: Vergiss es. Fakt 2: Setz ein richtiges RAID mit richtigen Platten ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Result: Wurde noch nicht entwickelt und ist somit nicht verfügbar. Wie wäre denn eine kleine NAS als Option. Diese Geräte gibts auch mit USB und RAID intern. Es geht sogar ohne Netzwerkanschluss, nur USB und/oder Firewire: Buffalo Technology - Products - HD-WIU2 : DriveStation Duo™ Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 12. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Danke für die vielen Posts! Ich werde jetzt nun abwägen was ich machen werde, entweder doch demontieren oder auf ein "echtes" Raid umsteigen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.