PadawanDeluXe 75 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hallo, nach einigem Suchen im www bin ich noch nicht so wirklich dadurch was die geschickteste Variante ist an vier Lizenzen für Win7 zu kommen. Ok ich weiß, dass es drei Varianten gibt - Upgrade (setzt Vista oder XP vorraus) - System Builder (wie Vollversion nur eben als 32bit oder 64bit) - Vollversion (den Teil schenk ich mir an dieser Stelle ;) ) So was mir nun durch en Kopf schwirrt: Nach langem Verhandeln hab ich es endlich durchgesetzt die gesamte PC-Flotte hier im Haus auf Win7 umzustellen. Was ich nun natürlich kalkulieren muss sind die Kosten für das ganze. Klar komm ich mit den Sys-Builder Versionen erstmal klar. Allerdings möchte ich ja ggfs mal eine 64bit Kiste aufsetzen. Darf ich dann meine 32bit Lizenzen dafür verwenden? Nein, da es ja Sys-Builder Lizenzen sind, die nur für die 32bit funktionieren, richtig? Nächster Ansatz wäre ein TechNet Plus Abo. Was meint ihr dazu? Fix wärens 32,-€ im Monat. Denke das ist ok zur Evaluierung. Ich weiß Lizenzen sind immer wieder ein heikles Thema und hier an Board immer wieder heiß diskutiert. Bevor ich nun aber was falsch mache öffne ich lieber mal en Fred. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Warten bis man genügend NFR-Lizenzen geschenkt bekommen hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 NFR?! Wasn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 NFR?! Wasn das? Not For Resale. Gibts halt immer an MS Events. Deswegen auch das Smiley. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 argh und ich bin nicht dabei :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 Wie viele PC's sind mit "PC-Flotte" gemeint ? Du solltest über entsprechende Volumenlizenzen nachdenken. Ab 10 PC's komme ich mit den Productkeys durcheinander... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 10. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2009 ich hab hier inc. meiner WS fünf Kisten die dafür in Frage kommen. Dafür wär ne Volumenlizenz eher unpassend glaube ich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Na Volumenlizenzen bekommst du ab 5 Lizenzen. Allerdings nicht als Privatmann, du müsstest eine Firma habne. Wenn du Privatmann bist ist das günstigste OEM Lizenzen vorinstalliert auf neuen Rechnern zu kaufen (wenn denn neue Rechner anstehen). Alternativ sind SB Lizenzen das günstigste wenn du einfach bestehende Hardware weiterhin nutzen willst. Von diesen Upgradelizenzen halte ich wenig, weil du dann die zum Upgrade berechtigende alte Lizenz bis ans Ende der Tage mitschleifen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo. Das passt doch hervorragend für den privaten Bereich - http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/windows-7-family-pack-156183.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Naja... wenn jetzt meine Astaro kommt und ich endlich meine DAU's kontrollieren kann, dann sollte ein AD nicht fehlen, deswegen überleg ich ja ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Nächster Ansatz wäre ein TechNet Plus Abo. Was meint ihr dazu? Privatgebrauch ist aber Produktiv- und nicht Evaluierungsbetrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 stimmt. Komm ich wohl doch nicht um die 420 Böllen rum. Auch ****. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 stimmt. Komm ich wohl doch nicht um die 420 Böllen rum. Auch ****. Wenn Home Premium ausreicht, könnte das ja was für dich sein: heise online - 25.08.09 - Windows 7 in Europa als Family Pack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Unterscheidet sich aber irgendwie nicht von Günthers Vorschlag. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Wenn du ein AD einsetzen möchtest, dann bringt die eine Home Premium aber gar nix. Verstehe ich jetzt richtig 420 Euro je Version? Bei Alternate gibt es eine Win 7 Pro Version (VV) für 310 Euro, die SB kostet ca 120 Euro. Bei Cancom sind die Preise für die VV noch geringer. Sieh es so: Bei Technet gibt es viele andere lustige Dinge die man ausser Win 7 noch mit dabei hat, mit denen man noch viel mehr rumspielen kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.