ketchup73 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo weis jemand eine möglichkeit einen tcp ip port möglichst einfach z sperren und wieder zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hi, kein problem, geh in der systemsteuerung auf netzwerkverbindungen...doppelklick auf die verbindung die du filtern willst....eigenschaften....internetprotokoll(tcp/ip) doppelklicken.....erweitert....optionen.....filterung......eigenschaften.....filterung aktivieren und die entsprechenden ports eintragen und fertig. aber vorsicht, du mußt die ports eintragen die du zulassen willst, alles andere ist gesperrt. so ist es jedenfalls bei meinem xp, win2000 wird genauso sein(steht aber auch da). gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 diese möglichkeit kenne ich auch. muss aber wegen einer applikation einen ganz bestimmten port sperren und den jederzeit wieder aufmachen können Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 geht doch damit wunderbar ansonsten nimm ne software firewall gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 weis jemand eine möglichkeit einen tcp ip port möglichst einfach z sperren und wieder zu öffnen Wieder mal zu viele Informationen. :rolleyes: Was für ein OS? Ausgehende Ports? Eingehende Ports? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 windows 2000 server port 5000 eingangsseitig und das temporär Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Was bedeutet temporär? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 das ist kompliziert. ich habe ein system bestehend aus zwei servern, wenn ein server abraucht connecten sich die clients automatisch auf den zweiten. wenn der erste server wieder oben ist, darf sich aber bis 20 uhr kein client mehr auf den ersten server anmelden ( ich hab den ******* nicht programmiert ) . deswegen müssen dann auf dem ersten server der clientzugriff sprich port 500o gesperrt werden. deswegen temporär. das ganze sollte man am besten über ein batch file starten können Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Eine einfache Lösung (Ports sperren ausser 5000) habe ich dir, den Rest machste selber ;) Du richtest Routing und RAS ein, als Netzwerkrouter. Nur eine NIC? Macht nix, weiter klicken, alles Standard. Dann unter Routing/Allgemein im rechten Fenster Rechtsklick auf die LanVerbindung/Eigenschaften, Eingabefilter. Dort setzt du alle Ports Verweigern ausser TCP 5000. Für die zeitsteuernung müsste ich mir auch erst tiefere Gedanken machen, dürfte aber nicht einfach sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.