Yosarian 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo, nachdem ich, ohne Probleme, das SP2 des WSUS auf meinem SBS 2008 installiert habe, meckert dieser, dass mein zweiter Server, den ich als Datenbankserver einsetzte, das Update nicht abholt. Kann und soll er auch nicht, da die entsprechende Rolle nicht installiert ist. Gestern jabe ich dann mal die entsprechende Rolle aktiviert und während der Aktivierung wurde dann das SP2 mit installiert. Aber zwei Server im LAN mit WSUS? Zwar wurde ich vom Assistenten gefragt, ob ich den zweiten Server zur Replikation verwenden möchte, jedoch konnte der Assistent keine Verbindung zum SBS 2008 herstellen. Also hab ich die Rolle wieder entfernt. Das Ergebnis ist nun das der SBS wieder meckert, dass der zweite Server das WSUS SP2 nicht abholt. Es handelt sich also um eine Premium Installation. Kennt sonst noch jemand dieses 'Problem' und kann mir vielleicht sagen, wie ich diesen Updatefehler, der zwar den Betrieb nicht stört aber einfach unschön ist, entferne? Gruß Yosarian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hi, installiere mittels des WSUS-Setups die Verwaltungskonsole auf dem zweiten Server, dann solltest du Ruhe haben.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Gestern jabe ich dann mal die entsprechende Rolle aktiviert und während der Aktivierung wurde dann das SP2 mit installiert. Aber zwei Server im LAN mit WSUS? Zwar wurde ich vom Assistenten gefragt, ob ich den zweiten Server zur Replikation verwenden möchte, jedoch konnte der Assistent keine Verbindung zum SBS 2008 herstellen. Also hab ich die Rolle wieder entfernt. Das Ergebnis ist nun das der SBS wieder meckert, dass der zweite Server das WSUS SP2 nicht abholt. Das SP2 für den WSUS im WSUS ablehnen und schon ist Ruhe. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.