Jump to content

WSUS SP2 auf SBS 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich, ohne Probleme, das SP2 des WSUS auf meinem SBS 2008 installiert habe, meckert dieser, dass mein zweiter Server, den ich als Datenbankserver einsetzte, das Update nicht abholt. Kann und soll er auch nicht, da die entsprechende Rolle nicht installiert ist.

 

Gestern jabe ich dann mal die entsprechende Rolle aktiviert und während der Aktivierung wurde dann das SP2 mit installiert. Aber zwei Server im LAN mit WSUS? Zwar wurde ich vom Assistenten gefragt, ob ich den zweiten Server zur Replikation verwenden möchte, jedoch konnte der Assistent keine Verbindung zum SBS 2008 herstellen. Also hab ich die Rolle wieder entfernt. Das Ergebnis ist nun das der SBS wieder meckert, dass der zweite Server das WSUS SP2 nicht abholt.

 

Es handelt sich also um eine Premium Installation. Kennt sonst noch jemand dieses 'Problem' und kann mir vielleicht sagen, wie ich diesen Updatefehler, der zwar den Betrieb nicht stört aber einfach unschön ist, entferne?

 

Gruß

 

Yosarian

Link zu diesem Kommentar

Gestern jabe ich dann mal die entsprechende Rolle aktiviert und während der Aktivierung wurde dann das SP2 mit installiert. Aber zwei Server im LAN mit WSUS? Zwar wurde ich vom Assistenten gefragt, ob ich den zweiten Server zur Replikation verwenden möchte, jedoch konnte der Assistent keine Verbindung zum SBS 2008 herstellen. Also hab ich die Rolle wieder entfernt. Das Ergebnis ist nun das der SBS wieder meckert, dass der zweite Server das WSUS SP2 nicht abholt.

 

Das SP2 für den WSUS im WSUS ablehnen und schon ist Ruhe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...