ulib83 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo Leute, Wie kann ich aus der AD wenn ich über die Suchfunktion und wenn ich bestimmte Kriterien benutz habe die Resultate exportieren? Also mein Fall ist wie folgt die OU=Workstation, OU=Desktops ----> London ------> Sydney Jetzt habe ich die Workstations gefiltert nach Operating System Windows 2000 aber ich habe keine Möglichkeit die Resultate zu exportieren. Wo kann ich die gefunden Maschinen exportieren? Echt komisch das es dort keine Copy Funktion. PS: Habe nur Readrechte auf der Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo, am einfachsten wäre, wenn Du das über die Tools csvde oder auch ldifde erledigst. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulib83 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Ja aber leider ist das ziemlich aufwendig gibt es da irgendeine einfache Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Echt komisch das es dort keine Copy Funktion. Wozu auch. Du schaust dir schließelich Objekte an und keine Texte. Wo kann ich die gefunden Maschinen exportieren? Wie Frank schon meinte: csvde, ldifde. Zusätzlich vielleicht noch dsget. Ja aber leider ist das ziemlich aufwendig gibt es da irgendeine einfache Möglichkeit? Also wenn dir das schon zu aufwendig ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Servus, was soll an diesem Befehl aufwendig sein? Csvde –f Export.csv –s DCON01 –d "OU=<DeineOU>,DC=Domäne,DC=TLD" –r "(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows 2000))" Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Servus, was soll an diesem Befehl aufwendig sein? Csvde –f Export.csv –s DCON01 –d "OU=<DeineOU>,DC=Domäne,DC=TLD" –r "(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows 2000))" ganz einfach :) wenn mann/frau das noch nie gemacht hat, könnte es etwas dauern um den befehl zu finden bzw. zu bauen ;) und es gibt ja bekanntlich leute die dazu keine lust/zeit/nerven haben :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 ganz einfach :) wenn mann/frau das noch nie gemacht hat, könnte es etwas dauern um den befehl zu finden bzw. zu bauen ;)und es gibt ja bekanntlich leute die dazu keine lust/zeit/nerven haben :suspect: Dann sollte man das doch aber auch zugeben. Eine Info die so lautet "Sorry, ich kenne mich nicht so gut aus, habt ihr einen Ansatz für mich" wäre ehrlich und man würde trotzdem helfen als einfach zu behaupten "Es ist mir zu aufwendig". Denn "ist mir zu aufwendig" zeigt dem Leser eher, dass der OP einfach nur faul ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulib83 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 @Daim......eine Frage wo finde ich das Tool auf meinem Rechner csvde.exe ? Hab nur einen XP Rechner und da ist es in System32 nicht drin ;) Bin auf dem Gebiet absoluter Noob weil ich eigentlich nur in der Softwareverteitung tätig bin, deswegen entschuldigt meine Unwissenheit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hi Es könnte sein, das es doch was gibt, was es dir ein wenig einfacher macht: faq-o-matic.net Carlos: Konfigurationsmaske für csvde.exe Wenn ich mich recht entsinne müsste CSVD entweder in der adminpak.msi oder den Reskit-Tools enthalten sein. Ansonsten sollte es aber auf jeden Fall auf deinem DC zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulib83 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hi Es könnte sein, das es doch was gibt, was es dir ein wenig einfacher macht: faq-o-matic.net Carlos: Konfigurationsmaske für csvde.exe Wenn ich mich recht entsinne müsste CSVD entweder in der adminpak.msi oder den Reskit-Tools enthalten sein. Ansonsten sollte es aber auf jeden Fall auf deinem DC zu finden sein. Das mit dem Carlos hab ich auch schon gefunden nur wie bedient man das bekomme so Zeug als Status: Status 11:13:24: csvde -m -n -d "Desktops" -p Subtree -u -f "C:\domain.txt" 11:13:23: Befehl generieren ... 11:13:00: csvde -m -n -d "Desktops" -p Subtree -u -f "C:\domain.txt" -r "(|(objectClass=organizationalUnit)(objectClass=container)(&(objectClass=user)(objectCategory=person))(&(objectClass=user)(objectCategory=computer))(objectClass=group)(objectClass=printQueue)(objectClass=contact)(objectClass=volume)(objectClass=groupPolicyContainer))" 11:12:58: Befehl generieren ... 11:12:12: Fehler bei der Ausführung von csvde! [ (-2147024894)] 11:12:12: csvde -m -n -u -f "C:\domain.txt" -r "(|(objectClass=organizationalUnit)(objectClass=container)(&(objectClass=user)(objectCategory=person))(&(objectClass=user)(objectCategory=computer))(objectClass=group)(objectClass=printQueue)(objectClass=contact)(objectClass=volume)(objectClass=groupPolicyContainer))" -l Csvde–fExport.csv–sDCON01–d"OU=,DC=UBS,DC=NET"–r"(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows2000))" 11:12:07: Befehl generieren und ausführen ... Der Befehl von Daim sieht ja echt gut aus nur wie wende ich den richtig an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulib83 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 also ich hab csvde.exe auf dem Server gefunden: C:\WINDOWS\system32>Csvde -f Export.csv -s DCON01 -d "OU=<Desktops>,DC=APS,DC=NET" -r "(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows 2000))" ERROR: C:\WINDOWS\system32>Csvde -f Export.csv -s DCON01 -d "OU=<Desktops>,DC=APS,DC=NET" -r "(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows 2000))" Invalid Parameter: Bad argument '-f' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 1. Tipp den Befehl händisch ab und kopiere ihn nicht. 2. Musst du natürlich hier "-s DCON01" den Computernamen deines Domänencontroller eintragen. 3. Funktioniert der Befehl einwandfrei. 4. Wenn du den Befehl mit "-l operatingsystemservicepack" erweiterst, wird dir auch noch der Service Pack Stand mit exportiert. Csvde -f Export.csv -s DeinDC -d "OU=Desktops,DC=APS,DC=NET" -r "(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows 2000))" -l operatingsystemservicepack Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo ulib83, warum alles so umständlich ;) Erstelle dir in Active Directory Benutzer und Computer eine Benutzerdefinierte Abfrage mit dem Query String (&(objectCategory=computer)(operatingSystem=Windows 2000)) In der Konsole kannst du dann oben über Menü Aktion -> Liste exportieren im TXT oder CSV Format speichern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulib83 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo ulib83, warum alles so umständlich ;) Erstelle dir in Active Directory Benutzer und Computer eine Benutzerdefinierte Abfrage mit dem Query String (&(objectCategory=computer)(operatingSystem=Windows 2000)) In der Konsole kannst du dann oben über Menü Aktion -> Liste exportieren im TXT oder CSV Format speichern ;) Ja und wo kann ich denn eine benutzerdef. Abfrage erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Brainstorm meint eine "gespeicherte Abfrage" die ab Windows Server 2003 zur Verfügung steht. Siehe: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Gespeicherte Abfragen Es führen eben mehrere Wege ans Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.