Gerry11 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo, ich betreibe einen MS Cluster Windows Server 2003 R2. Der Cluster funktioniert als Printserver. Es sind auch unterschiedliche Druckertreiber installiert, ca. 30, alles allerdings HP Druckertreiber, in erster Linie Laserdrucker und Farblaserdrucker. Es sind INBOX-Treiber und Treiber von HP installiert. Auf dem Node1 (aktiver Node) funktioniert alles soweit, wenn allerdings ein Failover stattfindet und die Ressourcen auf Node2 verschoben werden funktionieren einige Drucker nicht mehr richtig bzw. sind verschiedene Drucker nicht vorhanden (z.B. HP Laserjet 4200), d.h. die Informationen der Cluster DB werden nicht richtig übernommen. Die Registryeinträge unter der Druckerressource der beiden Nodes sind ebenfalls unterschiedlich. Das Quorom Logfile ist meiner Meinung nach ausreichend dimensioniert: 131072 KB. Wer hätte eine Lösung? Vielen Dank. Gruss Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.490 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo, kannst Du überprüfen (lassen), ob die Treiber 100% cluster aware und -vor allem- Windows standardkonform sind? Das kannst Du auch selbst analysieren, siehe Registry & Spooler Verzeichnisse. Ich habe da mal was gebloggt dazu: Cluadmin.de: Print Cluster 101 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerry11 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo Lian, danke für den Tip, werde es so machen und melde mich dann wieder. Gruss Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.