futurecomp 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo Leute, hab hier mal folgendes Problem: Ich hab ein PC mit einem Asrock Mainboard und da ist logischerweise ein Realtek HD Sound chip drauf und das Betriebssystem ist XP SP3. Dieser macht mir aber Schwierigkeiten. Treiber hab ich den neusten installiert von der Realtek Seite HD Audio R2.32. Das Problem ist das unter Systemsteuerung - Sound - Gerät angezeigt wird, Zitat "kein Gerät vorhanden" angezeigt. Dadurch funktioniert unter Windows keinerlei Sound. Auch im Gerätemanager ist KEIN gelbes Ausrufezeichen. Aber unter dem Sounmanager des Treibers von Realtek kann ein Test über 3D Audio laufen lassen, der funktioniert einwandfrei. Und ist meine Frage XP hab ich nicht neu installiert, als ich die Hardware getauscht habe. Vielleicht liegt ja das Problem auch da. Wer kann mir bei diesem Problem helfen??? Vielen Dank Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hi. Ist der Dienst "Windows Audio" aktiv? Welche Hardware wurde denn ausgetauscht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurecomp 10 Geschrieben 26. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Vielen Dank für deine Hilfe °° :):) Daran lag es. MFG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.