Stormwind81 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hi Leute. Also folgendes große,klitzekleine Problem. Wenn der Server bootet, bleibt er stundenlang mit der Meldung "Computereisntellungen werden übernommen" stehen. Er hängt nicht, weil man auf Netzlaufwerke und mit MMC zugreifen kann, aber er kommt da einfach nicht weiter. Wir sind drauf gekommen, wenn wir alle Exchange Dienste auf "deaktiviert" stellen, fährt er ganz normal hoch. Leider lassen sich diese dann auch nicht nachträglich starten, denn dann kommt die Meldung: Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung Weiss einer woran das liegen kann. Der MS Support hat keinen tau und hat das nach Amerika weitergeleitet. Also vielleicht is ja einer von euch klüger als der ganze MS Deutschland Support :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo Stormwind81, so ganz ohne Infos kann man dazu nicht wirklich was sagen. Welches OS? Welche Exchange-Version? Ist Exchange auf einem DC installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo Stormwind81, so ganz ohne Infos kann man dazu nicht wirklich was sagen. Welches OS? Welche Exchange-Version? Ist Exchange auf einem DC installiert? Ja mein Fehler. Da ich schon seit 4 Tagen mit nur 5h schlaf an diesen Servern arbeite sei mir das aber verziehen. Um im Bilde zu sein könnt ihr ja meinen früheren Thread: " Der Zielkontenname ist ungültig" lesen Ich hab jedenfalls vor MS Deutschland Support den Fehler behoben. Im Eventvwr stand was von: " Der Microsoft Excchange System Aufsichts Dienst hat keine Rechte im AD zu lesen" Da hab ich dann im AD Benutzer und Computer unter DomainControllers den Master geöffnet und unter "Mitglied von" den "Exchange Server" hinzugefügt und fertig. So einfach kann es manchmal sein :) Schönes WE euch allen. Ich geh mal pennen nach 3 Tagen durchakern und wenig schlaf :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Na dann gut Nacht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo Stormwind81, Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung von welcher Quelle kommt denn die Meldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Da hab ich dann im AD Benutzer und Computer unter DomainControllers den Master geöffnet und unter "Mitglied von" den "Exchange Server" hinzugefügt und fertig. So einfach kann es manchmal sein :) Scheint doch erledigt. Außerdem könnte die Antwort wohl etwas dauern. ;) Ich geh mal pennen nach 3 Tagen durchakern und wenig schlaf :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.