rave 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo, im Grund genommen hab ich gleiches Problem wie er Remotedesktop nicht erreichbar auf Mitgliedsserver unter W2k3 - administrator Obwohl mein Mitgliedsserver in der Domäne drin ist, erscheint er nicht unter "Computer" "<nach weiteren Computern suchen>" in der Remotedesktopverbindung auf meinem Client. Auf den DC kann ich mich per Remotedesktopverbindung anmelden und verbinden. Was ist nun bei dem Mitgliedsserver anders :confused:? gruss, rave Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hi, prüfe das hier einmal: Windows Server How-To Guides: Remote Desktop remote aktivieren - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
rave 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 danke für den Tipp. Hab ich gerade gemacht, der Wert war aber schon auf 0. gruss, rave Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo, kontrolliere einmal die Firewall ob dort RDP zugelassen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rave 10 Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hej XP-Fan, habe die Remotedesktopverbindung auf meinem Mitgliedsserver geöffnet und es erschienen beide, also DC und Mitgliedsserver. Habe nur im Register "Erweitert" umgestellt von Modem auf LAN. Dann hab ich es nochmal auf meinem Client probiert, und siehe da: es werden plötzlich DC und auch der Mitgliedsserver angezeigt :). Evtl. liegt es auch daran, das ich zu ungeduldig bin und länger hätte warten sollen. Es würde mich interessieren, wie lange man wohl warten muss bis der Mitgliedsserver nach <Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren> in der <Domäne> von <Remotedesktopverbindung> auf dem Client zur Verfügung steht? gruss, rave Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.