Siebenburg 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit einem User Account auf einer XP Maschine angemeldet bin und einen LAN Drucker hinzufügen will dann installiert XP Prof nicht die Treiber vom Printserver. Wenn ich mich als Domänen-Administrator anmelde und einen LAN Drucker hinzufüge dann geht es problemlos. Wenn ich danach wieder als Domänen-Benutzer reingehe kann ich genau diese Drucker hinzufügen wo ich als Admin installiert habe (weil dann ja die Treiber schon auf dem System sind). Der Printserver ist W2K - kein ADS demanch sind auch keine GPOs gesetzt. Es gibt auch keine Scripte / NetLogon wo das Installieren von Treibern vom Druckserver verbietet. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich da noch alles suchen könnte? Gruß, phex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 hast du schon mal in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien/Loakle Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Geräte:Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben geschaut. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
skredor 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo phex, wir hatten ein ähnliches Problem. Nachfolgendes hatte ich mir mal als Lösung dokumentiert: Dieses Problem tritt nur auf, wenn Windows XP mit Service Pack 1 installiert ist und der zu installierende Treiber noch nicht auf der Festplatte vorhanden ist. Folgende Einstellung muss geändert werden, damit ein Netzwerkdrucker mit Benutzerrechten hinzugefügt werden kann. 1. Start/Ausführen: gpedit.msc eingeben 2. Pfad: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Drucker 3. Richtlinie: „Point und Printbeschränkungen“ deaktivieren Steht diese Richtlinie auf „nicht konfiguriert“ wird sie gemäss Artikel Q319939 als „Enabled“ angenommen und erzeugt den angesprochenen Fehler. Hoffe es hilft. Gruß skredor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebenburg 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Danke. Durch die Point und Printbeschränkungen funktioniert es. Muss mir nur noch Gedanken machen wie ich das bis zur Einführung vom ADS auf den neuen Clients anwende. Kann ich bei gpedit auch exportieren wie beim RegEdit bzw schreibt gpedit in die Registry ? Besten Dank. Phex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 phex, such mal nach ADM dateien in deinem ****** ordner! da werden die gruppenrichtlinien gespeichert! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.