checkout 10 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hallo liebes Forum ich habe ein Problem mit exmerge. Es geht um einen SBS2003 Server. Den Tipp mit der deutschen ini hat ich schon angewandt. Die Sicherung des Administratorpostfachs funktioniert einwandfrei. Bin als Administrator auf dem Server angemeldet. Möchte ich die anderen User sichern, erhalte ich folgende Fehlermeldung Error opening message store (MSEMS). Verify that the Microsoft Exchange Information Store service is running and that you have the correct permissions to log on. (0x8004011d) Dies deutet wohl daruf hin, das ich keine Rechte auf den User habe um die pst zu erstellen. Nun zu meiner Frage. Reicht es wenn ich beim User in den Zustelleoptionen den Administrator in "Im Auftrag Senden " eintrage ? Wenn ja, wie kann ich dafür sorgen das diese Änderungen schnell wirksam werden ohne den Server neu zu starten ? Wenn dies nicht ausreichen sollte, was ist dann zu tun ? Bitte seid so nett und erklärts mir recht "DAU" sicher, da ich mich in Exmerge erst einarbeite. Vielen Dank im voraus. gruss checkout Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkout 10 Geschrieben 12. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hallo, Das Problem hat sich er erledigt. Habe dies hier Erteilen von vorübergehenden Leserechten für alle Postfächer in einer Exchange-Datenbank für das eigene Administratorkonto gemacht, dann 30 Minuten gewartet und alles lief so wie es soll. Vielleicht hilfts ja mal einen anderen. gruss checkout Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.