lin4ever 10 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hallo zusammen , ich habe hier ein kleines Netz mit ein paar XP Clients (incl SP3 ) Es gibt keinen Server. Dazu noch einen OKI 5900 den ich via TCP/IP ansteuer . Nun möchte ich bei einem PC ( es soll ein Internetterminal werden ) das der Benutzer nur auf das eine Fach drucken kann . Der Hintergrund : Damit nicht willkürlich gedruckt werden kann, sondern nur wenn Papier eingelegt ist. Einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten habe ich schon probiert , der kann aber willkürlich das andere Fach wählen. Habt ihre eine Idee wie man das lösen könnte ? Einen weiteren Drucker aufstellen geht nicht , da kein Platz . MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Deaktiviere doch ganz einfach die anderen Fächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lin4ever 10 Geschrieben 12. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 wenn es so einfach währe aber die anderen Fächer sollen natuerlich noch verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 ...mhmmm.... also Du könntest doch den Drucker auf dem Client 2x einrichten. Den 2. "kastrierst" Du was die Fächer angeht und beim 1. stellst Du die Sicherheit so, das der eingeschränkte Nutzer ihn nicht benutzen darf. Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich....bin noch nicht so ganz wach :D. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.