ck84 10 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hallo, gibt es für Windows 2K3R2 oder 2K8 eine Möglichkeit per http(s) auf eine art frontend zuzugreifen welches die Anfragen an die Storageserver weiterleitet um so auf Netzlaufwerke wo man zugriff hat Dateien hoch/runterzuladen? Ich habe zwar ein Tool gefunden welches die Funktion auf einem Apache Tomcat Server anbietet (IntegraTUM WebDisk), habe allerdings schon einen IIS laufen und wollte nich tnoch zusätzlich einen Tomcat. Gibt es nun evtl so eine Schnittstelle direkt von Microsoft oder 3rd Party? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hallo ck84, schau doch mal, on WebDAV deine Anforderungen erfüllt. Informationen zu WebDAV Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.115 Geschrieben 12. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hi, würde auch zu webDAV tendieren: faq-o-matic.net WebDAV: Dateien sicher übers Internet übertragen HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ck84 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 WebDAV habe ich mir auch überlegt aber ein so schönes buntesd Webfrontend habe ich leider noch nicht gesehen :). User wollen doch bunt. Ausserdem muss man bei WebDAV ja erst einmal die Verbindung konfigurieren um Daten hochladen zu können. Das würde entfallen bei einer Webfrontend Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 wie wäre es mit Sharepoint? Ich weiß zwar nicht ob das ganz deiner Anforderung entspricht, aber schön bunt kann man das machen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 oder Exchange 2007.. der ist auch bunt... hast leider nur lesezugriff ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin, Sharepoint wäre eine Möglichkeit, würde aber die Daten in seiner Datenbank und nicht auf dem Storageserver speichern. Wenn das jetzt nur ein paar Nutzer betrifft, lassen die sich eventuell auch schnell umgewöhnen und können schnell mit dem Sharepoint arbeiten. Der WSS 3.0 reicht für eure Zwecke dann vielleicht sogar aus und es entstehen noch nicht einmal Lizenzgebühren. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.