Soapp 10 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hallo Profis, hab bei meiner Freundin zu Haus einen Ordner freigegeben. Wenn ich mich auf meinem Laptop einlogge und den Ordner per Netzlaufwerk einbinde \\rechnername\docs funktioniert alles. Der Benutzer mit dem ich bei meinem Laptop angemeldet bin habe ich ja auch auf Ihrem Rechner als Administratorkonto angelegt. Wenn ich jetzt aber in die Netzwerkumgebung gehe, dort ihren Rechner raussuche heisst es: "Auf diesm Rechner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden." ping computername funktioniert Antwort von 192.168.2.105: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=128 Antwort von 192.168.2.105: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=128 Antwort von 192.168.2.105: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=128 nslookup computername geht nicht *** Der Servername für die Adresse 192.168.2.1 konnte nicht gefunde Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Server: UnKnown Address: 192.168.2.1 *** computername wurde von UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain Netbios Ports sind auch nicht geblockt, sprich Port 139, 445 habe ich testweise mal überprüft Warum gehts nicht über die Netzwerkumgebung ? Ich vermute mal, hat was mit DNS zu tun, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.