bobbele66 10 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hallo, möchte von einem SBS 2003 per RDP auf einen SBS 2008 verbinden, es kommt aber die Fehlermeldung, "Der Remotecomputer unterstützt die Verbindung nur auf Netzwerkebene, diese wird .. nicht unterstützt". Ich habe bereits gegoogelt, RDP Client 6.1 runtergeladen, das gibt es aber nur für XP SP3. Es sollte doch eine RDP-Verbindung möglich sein, weiss jemand Rat? Danke, Grüße bobbele Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Du musst den SBS umkonfigurieren, sodass er Verbindungen ohne NLA akzeptiert. Advanced Systems Settings / Remote Zitieren Link zu diesem Kommentar
bobbele66 10 Geschrieben 13. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Danke, aber ich komme an den 2K8 nicht ran, da er einige km weg steht, nur eben per RDP auf den 2K3, von dort möchte ich auf den 2008er, der im gleichen Netzwerk ist. Hilft da evtl. der Registryeintrag, der unter XP funktioniert, - mit dem hinzufügen von credssp.dll und tspkg unter Security...? Hab letzteres soeben ausprobiert, ändert leider nichts. bearbeitet 13. September 2009 von bobbele66 Getestet, keine Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Den CredSSP Hotfix gibt es meines Wissens nur für Windows XP, nicht für Windows Server 2003. Wenn du irgendwo eine Maschine mit XP/Vista/7 zur Verfügung hast könntest du mithilfe eines SSH-Tunnels über den WS03 Server auf den SBS08 connecten und diesen umkonfigurieren. Oder du deaktivierst NLA via WMI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bobbele66 10 Geschrieben 13. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Ja, CredSSP habe ich probiert, geht nicht.. Ich habe eine Win7 Maschine, mit der ich auf den 2003 zugreife, wie funktioniert das, umkonfigurieren mit Hilfe eines SSH-Tunnels oder per WMI? Hab´davon leider keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bobbele66 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 @LukasB - kannst Du mir das in einfachen Sätzen erklären, wie ich vom WS03 per SSH-Tunnel auf den WS08 kommen kann? Oder ist das zu kompliziert? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Wenn du auf einen Rechner im entsprechenden Netzwerk zugreifen kannst, dann kannst du dich auch mittels Dameware MRC darauf verbinden. Sollte eigentlich in keinem Netzwerk fehlen. (Ist ja auch erstaunlich, was die Software alles kann. "Fernsteuerung & Fernwartung der Clients und Server und der Benutzer" ;)) Testversion unter Dameware Germany Da man bei der deutchen Version erst ein Passwort zum entschlüsseln anforden muss, sollte man in eiligen Fällen die englische Version runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.