Jump to content

IE vor der Anmeldung mit Vollbild starten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeínde,

den IE möchte ich starten lassen vor der Benutzeranmeldung als Vollbild und eine URL aufrufen.

Der Start ist konfiguriert per GPO in der Computerkonfiguration, Skript werden sichtbar und asyncron ausgeführt.

Skriptname: C:\IEXPLORE 
Skriptparameter: http://www.mcseboard.de

Der Start erfolgt kurz nach Erscheinen des Fensters Willkommen bei Windows, aber minimiert, es soll aber Vollbild sein. Wird das Fenster von Hand maximiert, dann geht dabei WbW in den Hintergrund, ist nicht sichtbar.

Hat jemand einen Tipp, wie das Fenster auf Vollbild und dann das WbW in den Vordergrund gebracht werden kann?

Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Edgar

Hallo Esta,

danke für die Antwort.

Startest Du den IE in der Box vor der Benutzeranmeldung im Systemkontext oder nach der Benutzeranmeldung im Benutzerkontext? Ich muss letzteres annehmen, denn, im Systemkontext funktioniert das mit den Anführungszeichen und dem Space "Internet Explorer" nicht, deshalb wurde die iexplore.exe auch kopiert nach c:\.

Mein Ziel/Experiment ist das Anzeigen einer URL nach Systemstart, Herstellen der Netzwerkverbindung, das vor der Benutzeranmeldung im Kioskmodus. Leider wird der IE minimiert gestartet.

Gruß

Edgar

Hallo Damian,

in #1 habe ich den Kioskparameter vergessen aufzuführen, der Start im Kioskmodus geschieht ja.

Leider startet der IE minimiert, liegt sozusagen auf der nichtvorhanden Taskleiste.

Bei den Startparametern von IE8 bin ich nicht fündig geworden, in den Gruppenrichtlinien (local & domain) auch nicht.

Der Befehl Und Parameter Start /max ist anscheind nicht verwendbar im Systemkontext.

Ich werde mal eine Batch bauen und die vom System starten lassen, weiter kann ich es mal mit AutoIT versuchen.

Gruß

Edgar

bearbeitet von lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...