PadawanDeluXe 75 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Hallo... weiß einer von euch, warum mein Nero 8 mein Astaro-Image nicht richtig auf die Disk brennt? Jedes mal wenn ich ihm sage, dass er die Daten nochmal checken soll sagt er mir, dass es fehlschlägt. :confused: ehrlich gesagt bin ich verwirrt. mh :( Edit: habe nun zweierlei Brenner mit derselben Brennsuite getestet. Habe das Image noch einmal neu geladen und komme wieder zum selben Ergebnis. Ich kann nun zwar die Disk reinwerfen und den Installer starten, aber er sagt während der Installation, dass er die Checksums der Packages nicht verifizieren kann. bearbeitet 13. September 2009 von PadawanDeluXe Ergänzung von Infos zum Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hi, ich nehme an, dass Du die Images z.B. von folgender Adresse geladen hast: Index of /Astaro_Security_Gateway/v7/software_appliance/iso Dort gibt es ja auch die md5-Summen der Iso-Dateien. Hast Du die schonmal mit Deinen heruntergeladenen ISOs verglichen (z.B. siehe hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/md5-hash-download-dateien-62089.html) Wenn die md5-Summen stimmen würde ich mal noch ein anderes Brennprogramm ausprobieren, wie z.B. Burnaware Free Andererseits könnte es natürlich auch ein Hardware-Fehler im Zielsystem sein, meistens dann der RAM. Das könnte man ja mit memtest prüfen. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 13. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hi, ich nehme an, dass Du die Images z.B. von folgender Adresse geladen hast: Index of /Astaro_Security_Gateway/v7/software_appliance/iso Hab ich. :) Dort gibt es ja auch die md5-Summen der Iso-Dateien. Hast Du die schonmal mit Deinen heruntergeladenen ISOs verglichen (z.B. siehe hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/md5-hash-download-dateien-62089.html) Warum sollten diese sich unterscheiden? Wenn die md5-Summen stimmen würde ich mal noch ein anderes Brennprogramm ausprobieren, wie z.B. Burnaware Free Habe zwischenzeitlich auch noch ISOBuster verwendet. werde aber auch Burnaware testen. thx Andererseits könnte es natürlich auch ein Hardware-Fehler im Zielsystem sein, meistens dann der RAM. Das könnte man ja mit memtest prüfen. Hatte ich so erstmal noch nicht dran gedacht, daher das z.Z. installierte System (Windows XP Pro) sauber die 1,5GB addressiert. Werde aber einen Memtest machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 13. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hi, dazu wären ja die md5sum geeignet, um festzustellen ob das ISO-Image korrekt auf Deiner Platte gelandet ist. Kann ja auch mal sein dass bei der Übertragung ein Bit kippt, was aber Nero beim Brennen nicht stört, wohl aber den Astaro-Installer. Ansonsten könnte auch das CD-/DVD-ROM in der Astaro-Maschine defekt sein. Gruß Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 13. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 Also die checksums fallen nun raus. Habs gecheckt und das war eins zu eins dieselbe. Habe nun Burnaware verwendet. Auch dieses Mal bricht er die Installation ab. Werde wohl doch nicht drum herum kommen ihm mal ein anderes Laufwerk reinzuhängen. Mh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 13. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 und genau das war auch der Fehler.... argh damn Hermes -.-* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.