TruckerTom 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo Kollegen, folgendes PRoblem: Wenn ich eine EMail im Outlook schreibe und diese auf einen bestimmten Termin lege, warum muss dann mein Outlook an sein? Warum kann der Exchange-Server diese EMail nicht automatisiert an dem Tag zu der Uhrzeit versenden? Oder, wenn das doch geht, wie? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo Thomas, Wenn ich eine EMail im Outlook schreibe und diese auf einen bestimmten Termin lege, warum muss dann mein Outlook an sein? Warum kann der Exchange-Server diese EMail nicht automatisiert an dem Tag zu der Uhrzeit versenden? Das ist ein Outlook Feature und hat nichts mit Exchange zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo. Wenn ich eine EMail im Outlook schreibe und diese auf einen bestimmten Termin lege Zudem klappt diese Funktion nicht, wenn der Outlook Cache Modus deaktiviert ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Es gibt dazu also keine Möglichkeit? Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist doch doof (<-- meine persönliche Meinung!). Also das ist doch bei Tobit wesentlich besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo. > Also das ist doch bei Tobit wesentlich besser! Gibt es sonst auch noch Punkte, die bei Tobit wesentlich besser sind? Wenn ja, dann zu Tobit wechseln. Ansonsten Make Office Better LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Gibt es sonst auch noch Punkte, die bei Tobit wesentlich besser sind? Ja, die gibt es durchaus. Aaaaaaaber: es gibt auch einige Punkte die bei Exchange/Outlook deutlich besser sind. Und deswegen würde ich gerne bei Outlook bleiben, dies aber trotzdem lösen. Also werde ich den Vorschlag machen. Die Hoffnung, dass jemand von MS das liest, stirbt bekanntlich zuletzt. Ich habe den Vorschlag gemacht, wie von Dir gewünscht GüntherH /edit Rechtschreibung und Erweiterung Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Sorry Leute, ich muss den Thread nochmals hervor holen. Nachdem mir mehrere meiner User gesagt haben "das ging aber früher" habe ich nochmals nachgeforscht und bei MS das hier gefunden: XCLN: Deferred Delivery Options for Exchange/Outlook Clients Option 1 - Deferred SubmissionBy selecting File, Properties from the menu bar of a new message, you can access the Send Options button, which allows you to defer delivery of the message. Select the Microsoft Exchange Server tab to access the send time options. "Send This Item" sends the message after the amount of time you specify. Type a number in the first box, and then select a time increment in the second box. Delayed messages are immediately sent to your Outbox in your Exchange Server mailbox, which stores them for the specified time before sending. This option is not an X.400 standard and is specific to Exchange Server. Das würde aber doch bedeuten, dass die Email dann nach der verstrichenen Zeit vom Exchange versendet wird. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen: ich habe keinen Button "Send Options", wo bekomme ich den her? das Dokument ist eigentlich nur für Outlook 98 und älter und MS Exchange 5.5 und älter. Ist dem wirklich so und hat MS das abgeschafft? Danke für Eure Hilfe und Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo Thomas, Ich habe keinen Button "Send Options", wo bekomme ich den her? Outlook 98 oder älter installieren ;) das Dokument ist eigentlich nur für Outlook 98 und älter und MS Exchange 5.5 und älter. Ist dem wirklich so und hat MS das abgeschafft? sieht fast danach aus. Wenn du ein Exchange 2007 Problem hast, schaust du ja auch nicht nach einem Exchange 5.5 KB-Artikel, oder? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo. Jetzt muss ich doch noch einmal nachfassen: a) wie erstellst du eigentlich diese Regel. Lt. meinem Verständnis kannst du nur eine Regel erstellen, die das Versenden verzögert (bis max 120 Minuten) b) nur bei einem POP3 Konto muss Outlook geöffnet bleiben um zeitversetzt senden zu können (gib einmal in der OL 2007 Hilfe den Suchbegriff "Übermittlung verzögern" ein. c) bei einem Exchange Konto muss der Cache Modus deaktiviert werden, damit das zeitversetzte Senden funktioniert LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Danke Guenther!!! Dies hier hatte ich übersehen: Hallo. Zudem klappt diese Funktion nicht, wenn der Outlook Cache Modus deaktiviert ist. LG Günther Dies hier hat es mir klargemacht: Hallo. Jetzt muss ich doch noch einmal nachfassen: a) wie erstellst du eigentlich diese Regel. Lt. meinem Verständnis kannst du nur eine Regel erstellen, die das Versenden verzögert (bis max 120 Minuten) b) nur bei einem POP3 Konto muss Outlook geöffnet bleiben um zeitversetzt senden zu können (gib einmal in der OL 2007 Hilfe den Suchbegriff "Übermittlung verzögern" ein. c) bei einem Exchange Konto muss der Cache Modus deaktiviert werden, damit das zeitversetzte Senden funktioniert LG Günther Outlook-Regel kam nicht in Frage, nutzen wir in dem Zusammenhang nicht, POP3 auch nicht (ist ja Exchange, warum sollten wir da sim lokalen Netz). ABER: Ja, die entsprechende Dame hatte wohl einen Terminalserverzugriff und auf diesem ist ja der Cache-Modus standardmässig abgeschaltet. Deswegen geht es da und lokal geht es eben nicht, wenn Outlook nicht läuft. Danke für die nochmalige Zusammenfassung dieser funktionalität, nur so bin ich dann drauf gekommen, warum das geht. Danke Guenther!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo. Fein, dass wir helfen konnten :) Die Regel, mit der du/die Kollegin arbeitet würde mich trotzdem interessieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hallo.Jetzt muss ich doch noch einmal nachfassen: a) wie erstellst du eigentlich diese Regel. LG Günther Hallo.Fein, dass wir helfen konnten :) Die Regel, mit der du/die Kollegin arbeitet würde mich trotzdem interessieren. LG Günther Ich weiss nicht, wie Du auf eine "Regel kommst. In dem Zusammenhang verwenden wir keinerlei Regeln. Wenn wir Regeln nutzen, dann nur, um z.B. EMails in verschiedene Ordner automatisiert zu verschieben. Oder ein Client läuft bei uns automatisiert rund um die Uhr, der EMails nach bestimmten Regeln bearbeitet. Sorry, was verstehe ich diesmal falsch? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2009 Hallo Thomas. Wenn ich eine EMail im Outlook schreibe und diese auf einen bestimmten Termin lege, warum muss dann mein Outlook an sein? Warum kann der Exchange-Server diese EMail nicht automatisiert an dem Tag zu der Uhrzeit versenden? .. und diese auf einen bestimmten Termin lege .. nicht automatisiert an dem Tag zu der Uhrzeit versenden Diese beiden Sätze meinte ich. Man kann ja in Outlook entweder sagen, versende dieses Mail um z.B: 17:00 oder ich erstelle eine Regel - verzögere den Mailausgang um bis zu 120 Minuten. Ich kann aber nicht einstellen, versende z.B. am 1.12. um 20:00, und das habe ich aus den beiden zitierten Sätzen herausgelesen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.