meinsman 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo, ich installiere gerade eine Testumgebung mit Exchange 2007 SP1. Ich habe einen DC, W2k8. Einen Server mit der der Funktion Hubstetransport.W2k8 Und jetzt einen Server auf den die Funktion Clientaccess installiert werden soll.W2k8 Die Installation endet allerdings jedes mal mit dem Fehler, das kein Dc und kein Globaler Katalogserver gefunden werden. Wenn ich NSlookup auf dem Server ausführe, dann lösst er alles ganz ordentlich auf. Auch DCdiag läuft ohne Fehler durch. Ich habe den Server auch nochmal aus der Domäne geschmissen und neu aufgenommen. Auch ohne Erfolg. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo meinsman, ich installiere gerade eine Testumgebung mit Exchange 2007 SP1. Warum nicht gleich SP2? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4c4bd2a3-5e50-42b0-8bbb-2cc9afe3216a&displaylang=en Die Installation endet allerdings jedes mal mit dem Fehler, das kein Dc und kein Globaler Katalogserver gefunden werden. Die IP-Konfiguration ist aber OK? Das sagt denn das ExchangeSetup.log - zu finden unter %SystemDrive%\ExchangeSetupLogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinsman 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Die Testumgebung ist dazu da, das Update auf Sp 2 zu testen. Die IP-Config ist auch ok. Alles sauber... Habe den Setuplog nochmal mit angehängt... Setuplog.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Im lokalen Active Directory-Standort kann kein globaler Katalogserver unter Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher gefunden werden Versuchst du zufällig die CAS-Rolle in einem anderen AD-Standort ohne Domaincontroller zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinsman 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 so, hab das problem gefunden, der DC war nicht in der Siteconfig eingetragen. Habe die Site gelöscht und neu erstellt. und siehe da, es läuft. vielen dank für die hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.