frogger 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Moin! Ich habe das Problem daß in einer W2k3 R2 Domäne einige Anwender im Internet Explorer keine Verbindung zum Microsoft Dynamics CRM bekommen. Client WXP SP2 IE 6 (Client spielt aber keine Rolle, liegt irgendwie am User) Der Microsoft Dynamics CRM Server steht bei uns im Intranet und läßt sich von allen Rechnern und von allen Benutzern über IP und FQDN pingen. Ping 192.168.10.40 OK Ping CRMServer OK Ping CRMServer.domain.net OK Bei einigen Usern erzeugt die Eingabe von http://CRMServer'>http://CRMServer (Bei anderen Usern geht das aber problemlos) die Fehlermeldung: Die Seite wurde nicht gefunden. ... HTTP 400 - Ungültige Anforderung Internet Explorer Aber bei Eingabe von http://192.168.10.40 wird die Seite http://192.168.10.40/company/loader.aspx problemlos geöffnet. Während bei den anderen Usern, wo es keine Probleme gibt, funktioniert aber auch: http://CRMServer -> http://CRMServer.domain.net/company/loader.aspx Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss? Hinweis: Ein User, bei dem es nicht funktioniert ist in ca. 200 Gruppen (Ich kann nichts dafür..) Viele Grüße, frogger Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Prüfe mal, ob die DNS-Auflösung richtig funktioniert. Also cmd öffnen und Ping crmserver . Vielleicht steht bei den betroffenden Usern auch was Falsches in der etc/hosts (weil man mal was testen wollte...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frogger 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 DNS löst einwandfrei auf. Hatte ich ja auch schon geschrieben. .> "Pings" in meinem ersten Post Und wenn die Adresse nicht aufgelöst werden würde, bekäme ich einen Proxyfehler von unserem Proxyserver gemeldet, da er versuchen würde die Seite aus dem Internet zu laden. frogger Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Kannst Du in den IIS-Logs die Anforderung des Problem-Clients mit den normalen Zugriffen vergleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 DNS löst einwandfrei auf.Hatte ich ja auch schon geschrieben. .> "Pings" in meinem ersten Post Und wenn die Adresse nicht aufgelöst werden würde, bekäme ich einen Proxyfehler von unserem Proxyserver gemeldet, da er versuchen würde die Seite aus dem Internet zu laden. frogger Ich wollte wissen, ob der Ping an dem fehlerhaften User-PC richtig funktionmiert. Also auch, ob die richtige IP-Adresse aufgelöst wird (!) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
spaceguy 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hi! Schau mal diesen KB Artikel an: Error message when an Outlook Web Access user tries to access a mailbox in Exchange Server 2003: “HTTP 400 Bad Request (Request header too long)” Das ist zwar ein OWA Problem aber genauso Bad Request 400 bei Usern mir einer hohen Anzahl an Gruppenmitgliedschaften. Hatte genau das gleiche Problem. Die Regkeys gesetzt und den Server durchgestartet (iisreset hat nicht gereicht) und es funktioniert wieder. Falls dus probierst, gibt doch kurz bescheid obs geklappt hat. Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
frogger 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo Zahni, Ja, die DNS Auflösung funktioniert auf jedem PC und unter jedem User Account. Ebenso funktioniert überall der Aufruf der CRM Seite im IE mit der Adresseingabe: http://192.168.10.40 Gruß, frogger Zitieren Link zu diesem Kommentar
frogger 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Moin! Inzwischen habe ich wohl herausgefunden, daß es definitiv an der Anzahl der Gruppenmitgliedschaften liegt. Ich habe den User aus allen Gruppen herausgenommen, die er nicht mehr benötigt - und dann geht´s wieder. Trotzdem muss ich noch eine serverseitige Lösung finden, da wir viele Remote-VPN User haben. Gruß, frogger Zitieren Link zu diesem Kommentar
frogger 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Update: Spaceguy´s Link brachte die Lösung. Danke und Gruß, frogger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doppler 10 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo Kollegen, ich habe ähnliches Problem mit dem IE8 auf Win7/64. Der Zugriff auf eine SharePoint Seite funktionierte eine ganze Weile einwandfrei und seit neuestem bekomme ich ... Die Webseite wurde nicht gefunden. HTTP 400 Wahrscheinlichste Ursachen: •Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler. •Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell. Der Serverstandort und die Adresse dazu wurden nicht geändert. Noch besser ... Ich kann mit Firefox zwar auf die Seite schauen und dort auch navigieren, allerdings ist die Bearbeitung von Inhalten via FF ja nun nicht möglich. Auch eine Testinstallation von Chrome erbrachte außer der Fehlermeldung "HTTP Error 400. The size of the request headers is too long." Nun finde ich die Parameter von Spaceguy nicht in der Registrierung und bin mir gerade unsicher, ob ich die einfach so anlegen soll/kann. Könnt ihr hier hier kurz mal helfen? Ich hab den Fehler gleich auf zwei Rechnern und muss dringend auf dem SharePoint arbeiten. Und ich werd hier irre!!! Habt Dank Doppler PS: adresse wird sauber aufgelöst, ping einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo und willkommen im Forum. Bitte lies die Reglen im Forum und eröffne einen neuen Beitrag. PS: Ein kurzer "Google" bringt: http://blogs.msdn.com/b/granth/archive/2010/08/13/sharepoint-2010-error-http-error-400-the-size-of-the-request-headers-is-too-long.aspx Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doppler 10 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Jepp ... sorry ... done! Sorry, aber der KB Artikel von Microsoft war für mich thematisch nicht ganz treffend ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Wenn Dui den Artikel schöner findest: Http.sys registry settings for IIS Beide Probleme haben hier einfach die gleiche Ursache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.