mangaman 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei einen Microsoft IAS Server und eine Zertifizierungsstelle zu konfigurieren, habe auch schon ein bisschen was hinbekommen, nur habe ich folgendes Problem, der Server spuckt mir immer folgende Meldung aus: Benutzer "XXX" wurde Zugriff verweigert. Vollqualifizierter Benutzername = radius.ad/Radius Benutzer/xxx NAS-IP-Adresse = XX.XX.XX.244 NAS-Kennung = <nicht vorhanden> Kennung der Anrufstation = 00-XX-C1-AE-48-XX:XXX Kennung der Empfängerstation = 00-XX-6B-XX-CF-69 Clientanzeigename = XXX Client-IP-Adresse = XXX.XXX.XX.XXX NAS-Porttyp = Wireless - IEEE 802.11 NAS-Port = 0 Proxyrichtlinienname = Windows-Authentifizierung für alle Benutzer verwenden Authentifizierungsanbieter = Windows Authentifizierungsserver = <unbestimmt> Richtlinien-Name = WLAN Richtlinie Authentifizierungstyp = EAP EAP-Typ = Smartcard oder anderes Zertifikat Code = 295 Ursache = Die Zertifizierungskette wurde korrekt verarbeitet, doch wird eines der Zertifizierungsstellenzertifikate vom Richtlinienanbieter nicht für vertrauenswürdig gehalten. Die CA ist aber in den Vertrauenswürdigen Zertifizierungsstellen vorhanden, Zertifikate habe ich mir über die WEboberfläche für Client und Server erstellt... Jemand eine Idee? bearbeitet 14. September 2009 von mangaman Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hat der Benutzer 'radius.ad/Radius Benutzer/xxx' auch ein Zertifikat gezogen bzw. vertraut er der Zert-Stelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mangaman 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Problem hat sich erledigt... Hatte die falsche CA installiert, man muss ja als erstes eine Root CA installieren, das hab ich wohl vergeigt. Naja jetzt geht alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.