morpheus4711 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hi, bin auf der Suche nach einer Lösung für Drucker, ohne Ausfallzeiten wären wünschenswert, aber das geht wohl nur it einem Cluster. Round Robin ist auch keine super Lösung weil ich nicht 100% sagen kann wer verbunden wird. Jetzt hab ich eine neue Idee: Über Gruppenrichtlinienvorlagen verteile ich die Drucker (das geht ja sehr bequem). nun war mein Gedanke, wenn ein Server ausfällt nehme ich eine andere Vorlage als aktiv und force damit eine Verteilung. Geht das? wenn ja, wie? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 hi nochmal, ich formulier mal meine Frage um: Ich verteile per Gruppenrichtlinienvorlagen die Drucker an die Clients. Meine Frage: Kann ich diese Vorlagen während dem Betrieb den Clients unterjubeln/verteilen? Hintergrund: wenn ich einen Server vom Netz nehmen muss, möchte ich gerne kurzfristig die Clients neu versorgen. Ein Neustart kommt nicht in Frage. Quasi ein gpupdate /force vom server aus. geht das? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Das Tool nach dem du suchst heisst Specops GPUpdate.... siehe Hier Specops Gpupdate - Remote gpupdate / Wake on lan (WOL) / restart / shutdown Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 danke, das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.