xtragood 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hi Leute, ich habe schon viele ähnliche Scripts gefunden, aber noch nichts was genau auf das zutrifft, was ich brauche. Ich würde gerne ein per Login Script ein anderes Script ausführen lassen, dass auf jedem Client Rechner des Unternehmens einen User mit Admin-Berechtigungen anlegt. Gibt es bereits sowas? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Schau Dir mal folgenden Beitrag an: https://www.mcseboard.de/post3-423471.html Hier habe ich ein VB-Script programmiert, welches lokal User anlegt, deren Informationen in einer ausgelagerten Textdatei stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Moin, Ich würde gerne ein per Login Script ein anderes Script ausführen lassen, dass auf jedem Client Rechner des Unternehmens einen User mit Admin-Berechtigungen anlegt. per Logonskript? Mit Adminberechtigungen? Das passt erst mal nicht. Bestehende Rechner oder neu zu installierende? Sind die Rechner in einer Domäne? Geht es wirklich um lokale User? Wozu dient das Ganze? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Danke, ich werde mir das Script mal anschauen. @NilsK Es geht um bestehende Rechner einer Domäne. Und ja, es geht hierbei nur um lokale User. Das ganze dient dazu einen Administrationszugang zum Rechner anzulegen (der nur lokal genutzt wird). Domänen Admins werden eh schon per GPO verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.