Zero-G. 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo Eine Frage an euch. Ich habe gerade Terminal Server installiert & habe mich etwas herumgespielt. Jetzt habe ich das Problem, dass beim User als Anmeldung automatisch der Admin angemeldet wird (was natürlich nicht so super ist...) Weiß jemand, wo ich diesen Standarbenutzer löschen / ändern kann? - Im RemoteApp sehe ich nichts der gleichen... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkout 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Anmeldung automatisch der Admin angemeldet hmm, meinst du damit das nach dem Starten des Remotedesktops der Benutzername "Administrator" vorbesetzt wird oder ers sich sofort automatisch als "Administrator" anmeldet? Starte mal mstsc.exe und klicke auf Optionen>>, poste mal bitte was dort steht. gruss checkout Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hey Also, sowohl als auch... (Beim Starten steht automatisch beim Benutzer: Administrator & er meldet sich auch sofort mit diesem User an) Bei mstsc.exe steht auch der Administrator drinnen. ->Habe das jetzt auf den richten User geändert, hat aber keine Folgen, was die RemoteApps angeht... Obwohl bei mstsc.exe jetzt der richtige User drinnen stehen würde. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkout 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Bei mstsc.exe steht auch der Administrator drinnen. ->Habe das jetzt auf den richten User geändert, hat aber keine Folgen, was die RemoteApps angeht... Obwohl bei mstsc.exe jetzt der richtige User drinnen stehen würde. Also versteh dich jetzt richtig ... Du trägst in den Optionen der Remotedesktopverbindung (mstsc) den Benutzernamen "User1" ein klickst dann unten auf in diesem Dialog auf "Verbinden" und der meldet sich in der Remotesitzung als Administrator an ? Ich vermute das du eine vorher angelegte "Verbindungseinstellungsdatei" startest in dem die Admin-Daten hinterlegt sind. Starte als mal den Remote Desktop so wie oben beschrieben ... (mstsc starten, Benutzer eintragen und auf "Verbinden" klicken) gruss checkout Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkout 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo Zero, wie siehts denn aus, passt die Anmeldung jetzt ? gruss checkout Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.