toasti 11 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo zusammen, ich habe hier ein total seltsames Problem bzgl. der Sicherung unseres Exchange Server mittels ArcServe 12 SP2 inkl. Exchange Agent auf dem Exchange Server. Seitdem wir die Sicherung eingerichtet hatten, lief sie ohne Probleme. Seit letzter Woche und einem Update auf SP2 kommt im ArcServe folgender Fehler im LOG: AE9603 servername 12.09.2009 01:47:30 3277 597 Dateiliste ist leer. und Informationen servername 12.09.2009 01:47:30 3277 597 Überprüfen Sie, dass das eingegebene Konto die in der Dokumentation beschriebenen Sicherheitsanforderungen des Backup-Agenten erfüllt. An dem Benutzer hat sich aber nichts geändert. Wenn ich im Job selbst die Quelle auswählen möchte und auf "Erste Speichergruppe" in der Dokumentenebene klicke, kommt das Fenster um den User anzugeben. Gib ich User und Passwort ein, kommt es erneut - heißt also er frisst den User nicht. Auf Datenbankebene (IS) zeigt er mir unter der ersten Speichergruppe den "Postfachspeicher" wie auch den "Informationsspeicher für öffentliche Ordner". Da klappt der Zugriff wohl. Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Die KB bei CA sagt ich soll die Zugriffsrechte überprüfen - habe ich gemacht und das passt alles. Herzlichen Dank im Voraus! Grüße toasti Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hat denn keiner eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 25. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hab es übrigens rausbekommen, da hat ArcServe mal wieder nen riesen Bock geschossen. Der Agent hat wohl Probleme mitm Zugriff wenn die Anfangsbuchstaben des Users auch bei einem anderen User gleich sind. Um das Problem zu lösen einen Benutzer anlegen den es in keiner Form im AD gibt und entsprechende Berechtigungen für den Zugriff auf Exchange zuweisen - fertig. Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 so ein zufall seit 3 Tagen plagt mich das selbe problem. Hab nichts geändert, noch nichtmal irgendwas einsgespielt. :confused: Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 lol hab das problem gelöst.. Der Administrator wurde vor kurzem in den Outlook Adressbuch als versteckt markiert.. Nun wieder drinne und der Fehler ist behoben. Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Das ArcServe ist so super...im Moment läuft bei uns alles soweit. Außer, dass es bei einem Server manchmal hakt und folgender Fehler kommt: E3392 DEMS008 27.10.2009 00:17:08 3719 1445 Zeitlimit bei TCP-Verbindungswiederherstellung für Sicherungsserver überschritten. (AGENT=IP-des-Servers (DServername ( IP-des-Servers )), Netzwerkfehler=10054) Der Fehler tritt sporadisch auf, Ergänzungsjobs laufen dann normalerweise auch durch. Kennst du das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Zum glueck kenn ich das Problem nicht. Ab und zu werden Dateien ausgelassen weil kein Schreibzugriff drauf besteht.. :confused: keine ahnung warum ..ansonsten läuft es nach sehr grossen Schwierigkeiten Anfangs nun ganz gut.. Grösste Problem war das Zusammenspiel mit Windows 2003 64 bit und Exchange 2007 64 bit drauf. Kam dann irgendwann ein Patch und seitdem toitoitoi ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Das weckt doch Vertrauen in mögliche Recovery Szenarien ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 du sagst es :S Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 lol hab das problem gelöst..Der Administrator wurde vor kurzem in den Outlook Adressbuch als versteckt markiert.. Nun wieder drinne und der Fehler ist behoben. Gruss Rene Wie dumm das ist! :) Hatte das selbe Problem. Haken raus genommen und Zack geht wieder alles wie gehabt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Total dumm!! Ich hab letztens mal wieder den Backup-User ausm Adressbuch genommen und hatte dann wieder den Fehler. Kurz darauf ist mir eingefallen, dass das die Geschichte war... Wenn ich nochmal die Wahl hätte, nie mehr ArcServe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 lol hab das problem gelöst..Der Administrator wurde vor kurzem in den Outlook Adressbuch als versteckt markiert.. Nun wieder drinne und der Fehler ist behoben. Gruss Rene Kleiner Tipp: Für die Sicherung immern einen eigenen User anlegen. Dann kann so etwas nicht mehr passieren, UND wenn das Adminkennwort mal geändert wird, dann muss auch immer die Sicherung angepasst werden. Der ArcServe legt doch automatisch einen eigenen User an mit dem entsprechenden Rechten. "Caroot" nennt der sich glaub ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Kleiner Tipp:Für die Sicherung immern einen eigenen User anlegen. Dann kann so etwas nicht mehr passieren, UND wenn das Adminkennwort mal geändert wird, dann muss auch immer die Sicherung angepasst werden. Der ArcServe legt doch automatisch einen eigenen User an mit dem entsprechenden Rechten. "Caroot" nennt der sich glaub ich. Caroot schön und gut, ich brauche aber einen AD-User mit Exchange-Postfach für den Zugriff auf die zu sichernden Postfächer. Und dieser muss dazu im Adressbuch sichtbar sein - sonst hat ArcServe damit ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christopher1990 10 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo Liebe User, ich habe das selbe Problem mit ArcServe Backup 15 und Exchange Server 2007. Ich habe einen Benutzer im AD angelegt ("xman" da der Anfangsbuchstabe mit keinen anderen AD-User übereinstimmen soll) und ihn alle Berechtigungen gegeben, die in der "Hilfe" von Arcserve aufgezählt wurden (im AD + in der Exchangeverwaltung). Wenn ich im Backupjob die Dokumentebene öffnen möchte, werde ich immer wieder nach dem Benutzer und Kennwort gefragt:( Ihr habt geschrieben, dass der Benutzer evtl. nicht im Adressbuch vorhanden ist !? Wie kann ich das Prüfen bzw. wo sehe ich, welche Benutzer im Adressbuch sind und welche nicht? Gibt es noch andere Fehlerquellen? In der Datenbankebene kann ich mich frei bewegen. Vielen Dank für die Hilfe ! Grüße Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 2. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hi, du hast Download details: Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1 installiert? Hast du dich mit dem User "xman" schonmal am Exchangeserver angemeldet und auch mal mit einem Client auf das Postfach von "xman" zugegeriffen und dir ne Mail von dem Benutzer geschickt? Wenn das passiert ist, nochmal ne Sicherung probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.