Satmax 10 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Hallo, Seit heute irgendwann im Laufe des Tages kann ich keine Office 2007 Dokumente von einem Netzlaufwerk öffnen: "H:\Mappe1.xlsx konnte nicht geöffnet werden." Die Datei wurde unmittelbar zuvor erstellt. Erstelle ich eine Excel Datei im alten Format (H:\Mappe1.xls) klappt alles wie gewohnt. Das gleiche gilt für alle .docx Files auf diesem Laufwerk. .doc Dateien funktionieren. Unser Virenscanner wäre eigentlich aktuell... H: befindet sich auf einem 2k3 TS Server in einer Domäne (net user H: \\Dino\Freigabe$) Jemand eine Idee was das sein könnte? *EDIT* Kopiere ich so eine Datei auf die lokale Festplatte kann ich sie ganz normal öffnen. bearbeitet 14. September 2009 von Satmax *EDIT* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Lösung: ich habe MS NFS mit dem Setup deinstalliert (vor 3 Tagen installiert). Nun sieht alles wieder normal aus. Bei der Installation von MS NFS wurde aber keine CD verlangt, IMHO kann es auch nicht an einem SP liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.