magicpeter 11 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hi, ich habe einen Kunden der hat einen Windows 2003 Small Business Server und betreibt 2 Firmen mit 2 unterschiedlichen emailDomains. firma1.de und firma2.de Verschiedene Benutzer haben jetzt auch 2 email-Adressen. Jeweils eine aus jeder Firma. Die Benutzer sollen entsprechende emails empfangen und versenden können. Wie kann man das mit dem SBS abhandeln? Welche Möglichkeiten gibt es da? Danke für euere Hilfe. mfg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Hallo. Welche Möglichkeiten gibt es da? Nennt sich Empfängerrichtlinie - siehe hier - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 14. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2009 Wobei das Senden mit 2 Emailadressen nur sinnvoll funktioniert, wenn man entweder ein zweites Postfach/Verteiler nutzt usw. oder per IMAP/SMTP arbeitet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi Norbert, danke. Ja aber wie richte ich das ein? Es gibt in dieser Firma nur eine Windows Domain firma.local und die Benutzer die auch 2 email-Adressen aus 2 Firmen haben, sollen sich nicht doppelt anmelden. Was kann man da machen. Danke. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo. a) hast du nicht dezidiert geschrieben, dass jeder User mit 2 verschiedenen E-Mail Adressen senden soll b) hast du auf SBS Praxis etwas gestöbert? - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : c) auch die Boardsuche hätte zu diesem Thema genügend geliefert LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Ok, besten Danke... Damit sollte ich klar kommen. mfg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.