pampersrocker 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Guten Morgen zusammen, ich habe vor mehrere Computerkonten zu verschieben. Werden die Rechner dadurch irgendwie beeinträchtigt (Server sind ebenfalls dabei) oder sollte man hierfür lieber ein Wartungsfenster einrichten? Eine spontane Unterbrechung der Netzwerkverbindung für einige dieser Rechner wäre nicht so ideal. :D Beste Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi, solange Du keine benötigten Gruppenrichtlinien auf den "alten" OUs definiert hast, solltest Du durch das verschieben der Computer keine Probleme bekommen. Bei Domaincontrollern wäre ich vielleicht etwas vorsichtig. Diese würde ich in der dafür vorgesehenen Standard OU belassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi ich habe vor mehrere Computerkonten zu verschieben. Werden die Rechner dadurch irgendwie beeinträchtigt (Server sind ebenfalls dabei) oder sollte man hierfür lieber ein Wartungsfenster einrichten? Da sollte es soweit keine Probleme geben. Das einzigste was du bedenken solltest: Policies in der Quell- und Ziel-OU sollten die Arbeit der PC's nicht verhindern, wenn das geänderte Policyset angezogen wird. Eine spontane Unterbrechung der Netzwerkverbindung für einige dieser Rechner wäre nicht so ideal. Das wäre noch der Oberhammer, wenn das Verschieben von Computerkonten zu Netzwerkunterbrechungen führen würde. ;) Oder willst du sie physikalisch verschieben? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Mit den Richtlinien sollte es zu keinen Problemen kommen, ich will die Konten aus dem Standard "computers" Container verschieben. Nein, physikalisch verschieben ist der Zeit noch nicht geplant. Nur wenn es dabei tatsächlich zu Problemen kommen sollte, tendiere ich diese alle Richtung Tonne zu schieben. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Bei Domaincontrollern wäre ich vielleicht etwas vorsichtig. Diese würde ich in der dafür vorgesehenen Standard OU belassen. Da alles andere auch nicht supportet ist, sollte man die DCs da lassen, wo sie sein sollen. Also auch nicht in Unter-OUs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.