RBurghart 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo zusammen! Mir stellt sich die Frage, ob die Verwendung von HDD-King nicht einen impliziten Widerspruch birgt. Grundsätzlich ist es toll, wenn ich in einem Klassenraum alle Rechner immer auf einen vordefinierten Stand bringen kann beim Start. Was aber ist mit den täglichen Virenpatternupdates oder den regelmäßigen MS-Patches? die gehen doch dann auch verloren. Oder knn man den HDD-King so konfigurieren, dass solche Bereiche ausgenommen sind? Sorry, falls eine ähnliche Frage schon erörtert wurde. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unnerfrannge 10 Geschrieben 30. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 kann man den HDD-King so konfigurieren, dass solche Bereiche ausgenommen sind? Würde mich auch interessieren, aber dann müsste ja eine Entscheidung getroffen werden "ja die Änderung lass ich durch bzw. nein, die Änderung lass ich nicht durch". Könnte ja ein ganz tricky Virus sich einfach unter c:\Programme\McAfee\... installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RBurghart 10 Geschrieben 6. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Leider gibt's dazu keine Antworten obwohl eine ganze Menge Teilnehmer das gelesen haben. Schade! Ciao, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Es wäre eine Möglichkeit, mal beim Hersteller anzufragen. Dort bekommst Du die gewünschten Informationen aus erster Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unnerfrannge 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Es wäre eine Möglichkeit, mal beim Hersteller anzufragen. Hab ich http://www.mcseboard.de/reborncard-49/neueroeffnung-reborncard-unterforums-75018.html missverstanden, wenn da steht "Die Mitarbeiter von Signalcomputer werden euch mit Rat zur Seite stehen." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Signalhelp 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo, die Software setzt immer die komplette Systempartition auf den Zustand, der zuletzt eingerichtet wurde, zurück. Updates für verschiedene Programme muss man manuell vornehmen oder per Automatisierung festlegen, wann das System ungeschützt startet, um die Updates durchführen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unnerfrannge 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 die Software setzt immer die komplette Systempartition auf den Zustand, der zuletzt eingerichtet wurde, zurück d.h. eine Mitgliedschaft in einer Domäne ist nicht möglich (Stichwort: Computerkonto)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Signalhelp 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Die Rechner, welche mit der Software geschützt werden, können auch Mitglied einer Domäne sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RBurghart 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Die Rechner, welche mit der Software geschützt werden, können auch Mitglied einer Domäne sein. Das mag bedingt stimmen. Was ist, wenn sich aus welchem Grund auch immer die SID ändert. In unserem Firmennetzwerk habe ich erlebt, dass ich eine etwa 3 Wochen alte Sicherung meines Notebooks nach einem Festplatten Crash nicht mehr verwenden konnte, weil sich eben da etwas geändert hatte im Laufe der Zeit. Und was ist mit Virenpattern-Updates? Sicherlich ist der betroffene Rechner weitestgehend geschützt, da er ja wieder in den vorherigen Zustand versetzt wird. Solange er läuft kann er aber eine Menge Unheil anrichten im Netzwerk wenn er keinen Virenschutz hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Signalhelp 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Änderungen am System können ja weiterhin durchgeführt und übernommen werden. Der "Ist-Zustand" kann somit vom Administrator wie gewünscht angepasst werden (Updates, neue Programme, etc). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.