Beete 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Internet an meinem PC mit Windows XP. Es geht um ein 100Mbit TCP/IP Netzwerk. Ich gehe mit LAN ins Internet, und als Übertragungsrate werden mir auch die 100, MBit/s angezeigt. Die Netzwerkauslastung ist allerdings nie höher als 0,08% meist liegt sie bei 0 oder 0,01%. Die Seiten laden als extrem langsam, selbst Updates sind kaum möglich.(ein Glück hab ich noch ein Notebook) Netzwerkkarte ist VIA Rhine || Fast Ethernet Adapter Ehrlich gesagt bin ich in solchen Sachen auch Grotten schlecht, und habe keine Ahnung wie ich an das Problem ran gehen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls noch mehr Informationen benötigt werden bitte Bescheid geben. Danke jedenfalls schon mal jetzt. Grüße Beete Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo Beete und herzlich Willkommen, wie schnell ist denn deine Internetverbindung ? Dein Wert würde auf DSL "light" mit 768kbit hindeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beete 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wir haben DSL 3000. Das meinst du doch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo, ja das meinte ich damit. DSL 3000 sollte so ca. 350KB im Download erreichen können, das würde in deiner Anzeige 0,35 entsprechen wenn du im Internet einen Download machst. Teste das mal versuchsweise mit dem Download hier: http://download.avm.de/programs/fritz/deutsch/FRITZ!_UP_030704.exe Ist von AVM die Fritz Software als Update. Ich nehme diese gerne als Test das der Server von AVM recht schnell ist. Du kannst nach dem Test die Datei wieder löschen. Sind alle Geräte so "langsam" oder nur dieser eine PC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beete 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi nochmal, Also ich hab die Datei jetzt einmal versucht runter zu laden. Die Auslastung liegt immer zwischen 0% und etwa 0,11%. Letzteres ist allerdings nur selten der Fall wie folgendes Bild zeigt: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ci6f-1.jpg Und so langsam ist es nur bei diesem PC. Ich hab es auch schon einmal mit einem WLAN-Stick versucht, macht aber keinen Unterschied. Gruß Beete Zitieren Link zu diesem Kommentar
VirtualMachine 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo, ich würde die Netzwerkkarte deinstallieren und mit den aktuellsten Treibern vom Herrsteller nochmal neu installieren. (mal am Rande is das eine OnBoard oder eine zugesteckte?) falls das nicht helfen sollte würde ich folgendes testen: Da du PC und Notebook hast vermute ich mal das du auch über einen Router oder einen Switch verfügst. Ich würde als Test mal auf dem Notebook eine Freigabe einrichten dort ein etwas größeres File ( so 100mb) reinpacken und mit dem PC versuchen von dem Notebook zu ziehen. Da das über das Lan geht sollte das recht flot gehen... wenn das Wirkung zeigt mal an den Werten wie der MTU und sowas herumspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin, in vielen solchen Fällen ist auch die Einstellung für den Duplex Mode der Netzwerkkarte schuld. In der Regel steht dies auf "Auto"... genau diese Einstellung macht in einigen Konstellationen aber Probleme. Änder mal die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte auf 100MBit Full-Duplex (ich gehe davon aus, das dein Switch das mitmacht...) und schau ob es damit besser funktioniert. EDIT: Hab gerade gelesen das es mit einem WLAN Stick genauso langsam ist... das ist natürlich komisch. Aber versuchen kannst es ja trotzdem mal. ;) Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.