flex73 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Habe Win7 auf der ersten Platte. Danach auf die Zweite XP installiert da einige Anwendungen noch nicht mit der 7er laufen. Jetzt habe ich eine sehr schlechte verbindung im Inet mit XP. Mit Win 7 geht alles 1a. Nach der Xp installation wechselte ich gestern ein paar mal zwischen den BS, da war noch nichts zu bemerken. Heute habe ich eine Zeitlang mit Win 7 gesurft und hab dann zu XP gewechselt. Dabei bemerkte ich das die Inet Verbindung extrem langsam ist. Kann es sein das Durch Win7 udn längeres surfen die verbindung besetzt is oder sowas in der richtung? Bin bei Kabel Deutschland und direkt am Moden also kein Router. Hab eine feste IP. Hab schon das modem mal ausgesteckt und ne zeitlang gewartet, ohne erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zed187 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Windows 7 wird dein XP sicher nicht beeinflussen. Ich schätze eher das dein XP ohne das Servicepack ins böse I-Net entlassen wurde und da jetzt im Hintergrund bissle mehr läuft wie gewollt... Das würde zumindest erklären, warum es kurzzeitig keine Probleme gab^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex73 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 XP hat service Pack 3 und alle updates drauf. Und da läuft nix ungewollt. Soweit kenn ich mich scho aus. Werd im modem mal DHCP ausschalten mir den server aufschreiben und mir ne eigene Ip geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
zed187 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Mach doch mal unter Win7 und unter XP nen Speedtest deiner Leitung. Wenn da enorme Abweichungen sind muss es irgendwie an XP oder der dort installierten Software liegen. Ansonsten is das mit den Festen IP's schon mal ein Versuch Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex73 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 bei speedtest.net mit XP ping 217 down 0.26 mb/s up 0.94 mb/s also unter aller sau bei ner 26000er leitung Bein win7 hab ich vorhin erst was runtergeladen und da wars die normale geschwindigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
zed187 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Tja bleibt ja nix weiter übrig wie die laufenden Prozesse zu prüfen. Gegebenfalls auch mal in msconfig schauen was da beim Systemstart alles startet. Oder noch besser, mal mit F8 in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern booten und nochmal einen Speedtest laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.