Mausschubser443 11 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo, ich habe mal eine Frage: hat zufällig jemand eine Idee wie ich die "Globale Standardardressliste" aus Exchange 2007 entfernen kann. Der Haken bei jedem Benutzer nicht anzeigen ist mir bekannt, leider kann dann auch keiner mehr sein Outlook am Exchange Anmelden. Daher würde ich gerne die Adressliste komplett abschalten diese diese entweder aus dem Systementfernt wird (wenn das keine Folgen hat), nicht mehr mit den Daten des ADs gefüllt wird oder die Benutzer keinen Zugriff bekommen. Der Hintergrund ist, das es ein AD gibt in dem mehrere Firmen Arbeiten. Die Benutzer sollen sich aber unter einander nicht sehen können da diese nicht mit einander zu tun haben. Mehrere ADs und Exchange Server aufzubauen lohnt sicht wegen der geringen Anzahl der Benutzer nicht. vielen Dank für ein paar Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo Dustin781, die Lösung hierfür lautet Address List Segregation ;) White Paper: Configuring Virtual Organizations and Address List Segregation in Exchange 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 HI BrainStrom, besten dank dafür! Sieht noch eine aufgabe aus die etwas komplexer wird. Werde mir erstmal ne Testumbung aufbauen um das ganze durch zutesten. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Temporär kannst du auch bei allen Adressen den haken "nicht im Adressbuch anzeigen" setzten. micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 Temporär kannst du auch bei allen Adressen den haken "nicht im Adressbuch anzeigen" setzten.micha Der Haken bei jedem Benutzer nicht anzeigen ist mir bekannt, leider kann dann auch keiner mehr sein Outlook am Exchange Anmelden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 ups ich dachte da wäre noch von einem anderen Haken die Rede. (ich kenne so viele Haken noch nicht, und jetzt dachte ich, ich könnte in Ex auch mal mithelfen) War mir nicht bekannt, dass ein user mit diesem haken keine Anmeldung mit Outlook an Exchange hat. Ist das so? Ich habe zwei Test-Accounts mit dieser Einstellung, die ich aber immer nur mit OWA bediene. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 HI, einloggen mit OWA geht dann auch noch. Ein Outlook nutzen was schon am Exchange angemeldet ist geht auch. man kann nur keine neuen Outlook Clients anmelden - Der name wurde in der Globalen Adressliste nicht gefunden - was dann auch leider stimmt. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 24. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2009 HI, einloggen mit OWA geht dann auch noch. Ein Outlook nutzen was schon am Exchange angemeldet ist geht auch. man kann nur keine neuen Outlook Clients anmelden Doch kann man, wenn man seinen LegacyExchangeDN kennt ;) Wird nur schwer, das den Benutzern beizubrigen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.