VirtualMachine 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo, wie es aussieht bin ich den Cisco Geräten ans Herz gewachsen auf jedenfall kommt ein task nach dem anderen in dem Bereich :suspect: Hat jemand Erfahrungen mit dem Einrichten von Huntgroups und Warteschleifen? Also Konkret geht es um 3 Huntgroups, die jede Ihre eigene Warteschleife bekommen sollen. Wobei eine Huntgroup nur aus Faxen besteht.... Zur Verfügung hab ich auf dem Router den CallManager Express und die UnityExpress... leider ist das meiste was ich zu dem Thema bei Cisco ausbuddeln konnte von den Vollversionen :shock: Hat das schonmal jemand gemacht? Wo liegen die Klippen und was gibts zu beachten? Auf der Cisco-HP hab ich gelesen das man die Auto-Attendant-Scripte anpassen kann. Kann ich denen auch komplett neue Kunststücke beibringen? Wie zum Bsp. 2Faxe stehen an Standort A 1 an Standort B wo nur eine klassische Telanlage von Siemens hängt. Wenn nach 6mal klingeln Fax 1 u 2 immer noch besetzt sind soll auf Fax3 am Standort B weitergeleitet werden :( Tut mir leid wenn das Fragen sind wo ich mir die Antworten selber bei Cisco zusammen basteln kann.. muss halt nur bis morgen eine einschätzung über die komplexität abgeben und mir fehlt leider die nötige Erfahrung in dem Bereich mfg und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo, ich verstehe noch nicht das Problem - das kann man eigentlich gut mit einer Hunt Group auf einem Express machen - man kann aber auch die Rufnummern auf mehrere logische Anschlüsse legen - und er nimmt dann den der frei ist - dafür bitt mehr Infos - was du genau hast und wie es passieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VirtualMachine 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo, also Huntgroup 1 soll wenn alle Plätze belegt sind direkt auf nen AB gehen das ist kein Problem das hab ich schon hinbekommen :) huntgroup 2 soll die Anrufer in Warteposition mit Ansage und Musik halten und sobald einer aus der Huntgroup auflegt auf den freiwerdenden Platz weiterleiten... weitere (zumindest für mich) schwierigkeit hierbei ist das die Huntgroup aus 8Nummern besteht alle Nummern (auf ihren Durchwahlen) von aussen erreichbar sein sollen und falls besetzt ist direkt in die warteschleife gebracht werden sollen ohne vorher alle 8 Telefone nacheinander durchzunudeln was ne huntgroup ja standardmässig tut. Auto-attendant ist wohl der richtige Ansatz Mit dem was auf der Cisco-HP steht komm ich nicht zurecht und komme da nicht weiter weil es schon am zweiten schritt scheitert: Cisco Unity Express Voice-Mail and Auto-Attendant CLI Administrator Guide for 3.0 and Later Versions - Configuring Auto Attendants [Cisco Unity Express] - Cisco Systems Die wav Dateien sind nicht mehr vorhanden warum auch immer... neue über die Anlagen aufzeichnen funktioniert auch nicht, weil die nr auf der die schleife gelegt wurde sofort ein besetzt zurückgibt. Zumal ich so am Zweifeln bin ob das überhaupt in die richtige Richtung geht ... nen schubs in die richtige Richtung wäre nett :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hi, irgendwo habe ich sowas gebaut - ich muss mal schauen wo Zitieren Link zu diesem Kommentar
VirtualMachine 10 Geschrieben 21. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Hallo, also ich bin gerade dabei zu versuchen das über dynamische Hunt-Groups zu basteln: ephone-hunt 1 sequential pilot 139 list 20, 40, 30, 10, 31 final 89 preference 1 timeout 10 ! ^^ das ist der IST-Zustand auf meiner Testumgebung wenn ich jetzt versuche: no list list 20,*,*,*,* bekomme ich die Antwort * is not a number ok meine testumgebung ist jetzt leider nur ein 2811 Router mit Unity Expansion Card mit leicht veraltetem Versionstand... Also hab ich mich mal ans Updaten gemacht Das IOS konnte ich ohne Probleme auf die neuste Version Updaten ... aber das Unity weigert sich hartknäckig: mailbox> software download upgrade url ftp://10.0.0.125/neu/cue-vm-k9.nme.3.2.4.pkg username root password xxxx WARNING:: This command will download the necessary software to WARNING:: complete an upgrade. It is recommended that a backup be done WARNING:: before installing software. Would you like to continue? [n] y Downloading cue-vm-k9.nme.3.2.4.pkg Bytes downloaded : 179928 Validating package signature ... error Package signature validation failed for pkg cue-vm-k9.nme.3.2.4.pkg [15252 refs] weiss einer woran das liegt? hab das release direkt von der Cisco Seite wo man hingeführt wird wenn man den Weg über router->2800->2811.... folgt Und das nächste wäre weiss einer wie das Stichwort bei Cisco heisst wenn ich einen Button im Telefon ( 7940) erstellen möchte ? Der soll dazu dienen sich mit einem Klick in die Hunt-Group ein- bzw auszuloggen ( bei create, configure etc bekomm ich zwar sehr viele hits aber keinen mit nem how-to ) mfg und danke bearbeitet 21. September 2009 von VirtualMachine Zitieren Link zu diesem Kommentar
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