Awaker 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo, folgendes Problem: Wenn ich die Regel erstelle: Nach erhalt einer Nachricht weiterleitern an Mitarbeiter 1 diese Regel funktioniert. Nach erhalt einer Nachricht von Klient1 weiterleiten an Mitarbeiter 1 Klient1 ist eine externe E-Mail Adresse diese funktioniert komischerweise nicht.. nur wenn ich sie manuell jedesmal anklicke leitet er auch alle mails im posteingang weiter und das ist ja nicht der sinn und zweck von der Regel. Jetzt das beste diese Regel funktioniert auch: Nach erhalt einer Nachricht von Mitarbeiter1 weiterleiten an Mitarbeiter2 ... Komischerweise funktioniert die Regel intern ganz normal nur wenn ich mails von extern bekomme klappts nicht. Mitarbeiter2 ist eine interne E-Mail Adresse Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 du musst in der serververwaltung vom exchange, dort auf internet-nachrichteninfo dann auf standard eigenschaften, erweitert und dort automatische weiterleitung zulassen... dann sollten deine probleme behoben sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Awaker 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 du musst in der serververwaltung vom exchange, dort auf internet-nachrichteninfo dann auf standard eigenschaften, erweitert und dort automatische weiterleitung zulassen... dann sollten deine probleme behoben sein... Vielen Dank für deine Hilfe Habe das soeben überprüft leider ist dort schon ein Haken gesetzt. ... Was mir noch aufgefallen ist... Wenn ich Einstelle: Nach erhalt einer Nachricht (extern) weiterleiten an Mitarbeite1 (intern) das funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Moin, versteh ich da jetzt was nicht ganz richtig oder ist das gerade ein Widerspruch in sich? Oben steht: Nach erhalt einer Nachricht von Klient1 weiterleiten an Mitarbeiter 1 Klient1 ist eine externe E-Mail Adresse diese funktioniert komischerweise nicht Und in der letzten schreibst Du: Nach erhalt einer Nachricht (extern)weiterleiten an Mitarbeite1 (intern) das funktioniert! Das ist für mich genau das gleiche... was funktioniert nun also nicht? :) Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Awaker 10 Geschrieben 18. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Ok sry für die schlechte Erklärung sagen wir klient@extern.de ist eine externe email adresse. und mitarbeiter@intern.de ist die interne email adresse. Regel: Nach erhalt einer Nachricht von klient@exterm.de weiterleiten an mitarbeiter@intern.de diese Regel funktioniert nicht! Wenn ich aber sage: Nach erhalt einer Nachricht weiterleiten an mitarbeiter@intern.de diese Regel funktioniert! Ich will nur das die emails von klient@extern.de weitergeleitet werden und nicht alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Awaker 10 Geschrieben 30. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 das problem besteht immernoch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.