PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi, hoffe ihr könnt mir helfen. Also: ich hab hier ne Astaro. Wenn ich nun den Webadmin aufrufe, um die AD-Authentifizierung einzurichten, sagt er mir egal ob ich Single-Sign-On o.ä. nehm, dass er sich nicht mit meinem Server verbinden kann. Hat von euch jm eine Ahnung worans liegt? Habe auch schon das Handbuch gewälzt, hat aber nicht den erwünschten erfolg gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi, stelle auf dem 2008er DC mal die SMB Signierung gem. dem Best Practice hier ein (weiter unten): Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Klappts dann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Also ich komm irgendwie nicht so ganz damit klar, was in dem HowTo steht. Ich soll also was in meiner GPO ändern, ok. Nun steig ich aber aus. Hab dann via regedit die unten angegebenen Parameter geändert. Das ist doch das was du meinst oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Also ich komm irgendwie nicht so ganz damit klar, was in dem HowTo steht. Ich soll also was in meiner GPO ändern, ok. Nun steig ich aber aus. Hi, ist doch ganz einfach! Bestpraxis: Default Domain Policy + Default Domain Controllers Policy Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) Aktiviert Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) Aktiviert Ist in den Richtlinien unter Computerkonfiguration->Richtlinien->Windows Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Sicherheitsoptionen zu finden.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Dann sagt er mir, dass er einen fehler im Snap-in hat. Reboot brachte auch nichts. Die Konsole geht danach down. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Ich würde ja mal tippen, dass Du Deiner Astaro keinen FQDN gegeben hast sondern nur einen einfachen. Bitte vergebe einen Namen á la "myastaro.myDomain.local" Dann wirds auch klappen :D Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 ich glaub ich bin da schlichtweg zu dumm zu. Die Astaro ist in meinem DNS-Server eingetragen mit einer statischen IP und im AD ebenso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 In der Astaro selbst Carsten musst Du den Namen der Astaro so vergeben. Also z.B. : Nehmen wir an Deine Astaro hat den Namen "Firewall" und Deine Domäne heisst "test.local" . Dann trage in der Astaro den Namen wie folgt ein: firewall.test.local Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 der ist doch gesetzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Also hast Du das unter "Management" -> "System Settings" -> "Hostname" auf der Astaro so eingetragen ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 japs. DNS-Name: allseeingeye FQDN: allseeingeye.stamm.local Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hast Du auch schon den Join in die Domäne gemacht mit der Astaro ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) das versuch ich ja und genau hier haperts. deswegen funktioniert der Abgleich ja auch nicht. Wenn ich ihm unter Benutzer=>Authentifizierung=>AD Authentifizierung meine daten eingebe, dann sagt die Astaro Server ist da und nimmt das Packet auch an, allerdings nicht mit meinen Credits bearbeitet 15. September 2009 von PadawanDeluXe zusätzliche Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Ich brauch noch 30 Mins. dann komm ich ma in den Messi (MSN) Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hi Carsten, das Prob kenne ich. Trage bitte mal in der ASTARO unter -> Network Services --> DNS --->Forwarders die IP Deines Windows DNS Servers ein. Dann klappt auch das Joinen in die Domain. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.