r2k 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo Zusammen ich bin gerade an einem Script am basteln damit ein "normaler" Administrator ohne Domänenrechte eine Maschine von einem Image in die Domain aufnehmen kann. Dazu habe ich mich der Powershell bedient. Add-computer ist da sehr hilfreich. Nun habe ich einen Domainjoin Account angelegt. Dieser wird nur verwendet, um sich in die Domain aufzunehmen. Ich möchte nun das Passwort vom Domainjoin Account in einem Script hinterlegen. (Das Script wird nach dem Ausführung gelöscht). Leider scheitere ich da irgendwie. Meine Frage: Wie kann ich das Kennwort übergeben? mit "echo ichbindaspasswort | Add-computer ...." gings leider nicht. Merci im Voraus Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Moin, wozu das Ganze? Standardmäßig darf sowieso jeder AD-User bis zu 10 Rechner in die Domäne bringen. Und wenn du einen anderen User brauchst, der mehr Rechner aufnehmen soll, dann gibt ihm das Recht dazu. Es braucht dafür keinen Domänen-Admin und schon gar kein unsicheres Gebastel mit übergebenen Kennwörtern. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo Marco, als Ergänzung zu Nils: wenn du schon Passwörter in einem Script übergeben musst, dann nur mit dem Parameter -AsSecureString http://www.microsoft.com/germany/technet/scriptcenter/topics/msh/cmdlets/read-host.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo Zusammen danke für diese Tipps und Anmerkungen. Ich denke, der Ansatz mit diesen 10 Rechnern hört sich gut an, ich muss mal schauen, ob ich diesen Wert erhöhen kann. Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Servus, Ich denke, der Ansatz mit diesen 10 Rechnern hört sich gut an, ich muss mal schauen, ob ich diesen Wert erhöhen kann. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Clients in die Domäne hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.