peterg 15 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo, bei uns im Netz (SBS 2003) läuft bis auf einen Rechner nur XP Prof. Die Firewall habe ich über die Gruppenrichtlinie "Small Business Server-Windows-Firewall" deaktiviert. Nur Vista Business interpretiert diese Einstellung anders und aktiviert die Windows Firewall. Alle XP Rechner deaktivieren die Windows-Firewall wie gewünscht. Was mache ich falsch? Gruß Peter :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Die Firewall habe ich über die Gruppenrichtlinie "Small Business Server-Windows-Firewall" deaktiviert. Hi, per GP dann über "Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Netzwerk->Netzwerkverbindungen->Verwendung des Internetverbindungsfirewalls im eigenen DNS-Domänennetzwerk nicht zulassen" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Man könnte auch einfach von Vista aus mittels GPMC die Vista Firewall konfigurieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.