edvmaxe 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand bei einem seltsamen WLAN-Problem helfen. Das Problem ist folgendes: Ich habe ein Netzwerk mit einer Fritzbox als Router, einem SBS2003-Server, einem 2ten 2003 Server als 2nd DC und einem Netgear-WLAN-Accesspoint im Einsatz. Der SBS fungiert als DHCP und DNS-Server. Soweit funktioniert auch alles wunderbar. Ich kann mich mit einem Laptop, iPhone etc problemlos ins WLAN einloggen (WPA2). Doch plötzlich ist das WLAN für keines der Geräte mehr sichtbar; eine Verbindung ist nicht mehr möglich. Ein Neustart diverser Dienste (DHCP, DNS) und des Accespoint bringt nichts. Erst nach einem Neustart des SBS-Servers funktioniert wieder alles. An was kann das liegen? Danke im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Channel mal gewechselt? Ob das WLAN "gesehen" wird hat nichts mit DHCP/DNS zutun, sondern alleine mit dem AP und natürlich den Clients. Der Neustart des SBS kann darauf eigentlich keinen Einfluss haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvmaxe 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 das ist ja genau das dubiose was ich nicht verstehe! Aber das mit dem plötzlich verschwindenden Wlan kam jetzt schon ein paar mal vor (in unregelmäßigen Abständen) und jedes mal hat nur der Neustart des SBS das Wlan wieder sichtbar gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Ich rate mal: Hast Du DHCP in den Router ausgestellt ? Nicht das die auch IP-Adressen verteilen und Du dann doppelte Adressen im Netz hast. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvmaxe 10 Geschrieben 15. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2009 Ja klar das ist aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.