Jump to content

Win Server 2003 Standard Edition bleibt beim Booten hängen

mass
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

habe ein Problem beim einem Kunden Er hat Win Server 2003 Standard

der sich völlig von diesem Welt abgeschieden hat.

Also der fährt hoch und bleibt hängen schwarzes Screen keine Einträge in der Ereignisprotokoll nichts.

Festplatten Test: OK

Arbeitsspeicher Test:OK

Unser Sys. Admin meinte ich soll herausfinden wie man eventuell ein Debug auf eine andere Kiste laufen lässt der dieses totes Win Server repariert!

würde mich sehr freuen wenn jemand ein Tipp hat wie man das einrichten könnte oder so was in der Art.

MfG

MasS

Unser Sys. Admin meinte ich soll herausfinden wie man eventuell ein Debug auf eine andere Kiste laufen lässt der dieses totes Win Server repariert!

Sag ihm einfach dass, wenn es so ein Tool gäbe dass einfach auf Knopfdruck andere Server repariert, er und sein Job überflüssig wären...

Vielleicht soll er dir mal erzählen wie er sich das im Detail vorstellt....

Naja, es gibt durchaus Tools die das zumindest bei einigen Problemen können ;) (das macht den Admin damit nicht überflüssig, der nur der kanns ja bedienen), zB das Adminpak von Winternals oder auch der Quasi Nachfolger Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset aus dem Microsoft Desktop Optimization Pack (auf das man aber nur mit SA oder TechNet Zugriff hat). Hiermit wird eine Boot CD erstellt, die die Debugging Tools enthalten können und sich der nicht mehr reagierende Server so durchaus debuggen lässt. Auch sind einige Reparaturmöglichkeiten in die Boot CD integriert .......

Grüsse

Gulp

Danke Leute aus dem was ich von euch erfahren habe und aus der Internet Recherche bildet sich noch eine Frage bei mir!

Also es gibt ein Windows Debuger Tool von Microsoft WinDbg.exe der angeblich mein Problem lösen könnte in dem er das Host Analysiert und eine Beschreibung des Fehlers erstellt oder so. oder sogar teilweise bei Reparatur helfen könnte! weiß jemand wie es mit dem Ding geht?? vielleicht kurze Beschreibung der Vorgehensweise?

Danke im Voraus

MasS

Hallo Zusammen

habe ein Problem beim einem Kunden Er hat Win Server 2003 Standard

der sich völlig von diesem Welt abgeschieden hat.

Also der fährt hoch und bleibt hängen schwarzes Screen keine Einträge in der Ereignisprotokoll nichts.

Festplatten Test: OK

Arbeitsspeicher Test:OK

würde mich sehr freuen wenn jemand ein Tipp hat wie man das einrichten könnte oder so was in der Art.

MfG

MasS

Also er bleibt direkt nach dem laden vom Bootmanager schwarz oder ladet er Windows und bleibt dan schwarz oder überhaupt schon vor dem Boot?

Kann man über einen anderen PC über, auf die Dienste zugreifen. Sprich services.msc öffnen und dann "Computer hinzufügen"

Dort könnte man eventuell anfällige Dienste auf deaktiviert stellen und erneut booten.

kommst du in den Abgesicherten Modus?

Vermute sonst das der Bootloader was hat.

Hast wohl Memtest benutzt und nicht dieses doofe Tool von Microsoft zum Speicher testen?

Das von Microsoft findet nur in 4 von 10 Fällen einen Fehler!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...