mass 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo Zusammen habe ein Problem beim einem Kunden Er hat Win Server 2003 Standard der sich völlig von diesem Welt abgeschieden hat. Also der fährt hoch und bleibt hängen schwarzes Screen keine Einträge in der Ereignisprotokoll nichts. Festplatten Test: OK Arbeitsspeicher Test:OK Unser Sys. Admin meinte ich soll herausfinden wie man eventuell ein Debug auf eine andere Kiste laufen lässt der dieses totes Win Server repariert! würde mich sehr freuen wenn jemand ein Tipp hat wie man das einrichten könnte oder so was in der Art. MfG MasS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Unser Sys. Admin meinte ich soll herausfinden wie man eventuell ein Debug auf eine andere Kiste laufen lässt der dieses totes Win Server repariert! Sag ihm einfach dass, wenn es so ein Tool gäbe dass einfach auf Knopfdruck andere Server repariert, er und sein Job überflüssig wären... Vielleicht soll er dir mal erzählen wie er sich das im Detail vorstellt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Naja, es gibt durchaus Tools die das zumindest bei einigen Problemen können ;) (das macht den Admin damit nicht überflüssig, der nur der kanns ja bedienen), zB das Adminpak von Winternals oder auch der Quasi Nachfolger Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset aus dem Microsoft Desktop Optimization Pack (auf das man aber nur mit SA oder TechNet Zugriff hat). Hiermit wird eine Boot CD erstellt, die die Debugging Tools enthalten können und sich der nicht mehr reagierende Server so durchaus debuggen lässt. Auch sind einige Reparaturmöglichkeiten in die Boot CD integriert ....... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
mass 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Danke Leute aus dem was ich von euch erfahren habe und aus der Internet Recherche bildet sich noch eine Frage bei mir! Also es gibt ein Windows Debuger Tool von Microsoft WinDbg.exe der angeblich mein Problem lösen könnte in dem er das Host Analysiert und eine Beschreibung des Fehlers erstellt oder so. oder sogar teilweise bei Reparatur helfen könnte! weiß jemand wie es mit dem Ding geht?? vielleicht kurze Beschreibung der Vorgehensweise? Danke im Voraus MasS Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
mass 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Debugging Tools for Windows - Overview wenn ich sehr gut englisch könnte würde ich schon längst das Problem lösen leider ist englisch nicht das was ich als meine stärke bezeichnen kann!!!!:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo Zusammen habe ein Problem beim einem Kunden Er hat Win Server 2003 Standard der sich völlig von diesem Welt abgeschieden hat. Also der fährt hoch und bleibt hängen schwarzes Screen keine Einträge in der Ereignisprotokoll nichts. Festplatten Test: OK Arbeitsspeicher Test:OK Unser Sys. Admin meinte ich soll herausfinden wie man eventuell ein Debug auf eine andere Kiste laufen lässt der dieses totes Win Server repariert! würde mich sehr freuen wenn jemand ein Tipp hat wie man das einrichten könnte oder so was in der Art. MfG MasS Also er bleibt direkt nach dem laden vom Bootmanager schwarz oder ladet er Windows und bleibt dan schwarz oder überhaupt schon vor dem Boot? Kann man über einen anderen PC über, auf die Dienste zugreifen. Sprich services.msc öffnen und dann "Computer hinzufügen" Dort könnte man eventuell anfällige Dienste auf deaktiviert stellen und erneut booten. kommst du in den Abgesicherten Modus? Vermute sonst das der Bootloader was hat. Hast wohl Memtest benutzt und nicht dieses doofe Tool von Microsoft zum Speicher testen? Das von Microsoft findet nur in 4 von 10 Fällen einen Fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.