Jump to content

Siemens SL-141-I als Router-Bridge

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einer Mietwohnung und diese ist leider nicht mit einer Netzwerkverkabellung ausgestatet. Der Telefonanschluss ist im Wohnzimmer und aus Platzgründen kann ich dort kein PC mehr hinstellen, also muss mein Büro ans andere Ende der Wohnung.

Ich habe also vor eine WLAN Bridge zu konfigurieren, ich habe von meinem Anbieter (Alice) einen Siemens SL-141-I Router bekommen, und das WLAN eingerichtet. Nun dachte ich das ich mir einfach einen Access Point kaufe und eine WLAN Bridge zwischen den Geräten konfigurier. Als AP hatte ich etwa den Netgear Wlan 108Mbit Access Point WPN802 im Sinn. Aber meine eigentliche Frage ist ob ich Probleme in der Router funktionalität erwarten kann wenn ich die Bridge einrichte. Mag ja sein das nur eine Sache geht, also entweder Router oder Bridge. Hat also jemand Erfahrungen mit so einem Gebilde?

MfG

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...