aysyxc 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Skript mit dem ich versuche Outlook Kontakte in eine Access Datenbank zu exportieren. Bei dieser Zeile wirft er mich immer raus: If IsNull(itm.Body) = False Then rst.MemoKunde = itm.Body Damit versuche ich das Feld der Bemerkungen auszulesen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Heisst dieses Feld "itm.Body"? Lieben Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael Bauer 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo, die Eigenschaft heißt Body und ist ein String, wird in VB(A) also niemals Null sein. Ich würde das über die Länge prüfen: If Len(itm.Body) Then ... Wenn itrm.Body="", dann ist Len()=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aysyxc 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Vielen Dank für diesen Tip, aber ich merke gerade das ich bei einigen Kontakten mit der Eigenschaft itm.Body nichts machen kann. Jeder Befel mit dieser Eigenschaft (Len, MsgBox, etc.) führt dazu das er mich aus der Routine wirft. Hat jemand da eine Idee? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.