ShineDaStar 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage bezüglich des Cisco 892-K9 Routers: Dieser wird angeboten mit einem universal image, mit zusätzlich dem Feature Advanced IP Services. Meine Frage ist nun dahingehend, ob der Router einem Cisco 881-sec-k9 entspricht, welcher als Standart Image das Advanced Security Feature + Advanced IP Services besitzt. In der Dokumentation zum 881 steht, dass das Advanced Security Feature der Standart ist und das Advanced IP Services diesen Umfang erweitert. In der Beschreibung zum 892 steht, dass das Advanced IP Services das default Image darstellt. Da beide Router aus der selben Serie stammen, stellt sich mir die Frage, ob mein angestellter Vergleich der Wahrheit entspricht und wenn nicht, welche Lizenz ich benötige, wenn ich folgende Features brauche: - IGMP - IGMPv3 - IGMP-Proxy Service - Multicastrouting Für eure hilfe bedanke ich mich im voraus Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Shortcut Redirect - Cisco Systems bitte suchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShineDaStar 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 danke für die schnell Hilfe. Also wenn ich nach Plattform suche, dann steht da in der Liste nichts von IGMP Proxy, oder irgendetwas wegen IGMP. Suche ich nach Plattform 881, da steht es dabei. Es sind doch eigendlich die selben Router, zumindest Softwareseitig, oder verstehe ich da was nicht richtig? Wenn ja, wie komme ich zu diesem Feature? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Also 880 und 890 ist nicht dasselbe. Advanced IP Services ist hoeher als Advanced Security. Also wenn du 880 Adv.Sec hast wird der 890 Adv.IP.Serv alles koennen was 880 kann plus X. 890 wird wahrscheinlich noch nicht (vollstaendig) im FN eingepflegt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShineDaStar 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Also müsste ich mir keine Sorgen machen, wenn ich die Konfig für meinen Anschluss auf einem 881-sec-K9 zum laufen bekomme, dann kann ich das selbe auch unter 892-K9 tun? Der 892 ist vllt. so neu, dass cisco nur die Features erstmal in die DB Abfrage eingebaut haben, welche relevant sind, bzw. sich deutlich von anderen abheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Lass bitte erst mal die Finger von der 890er Reihe. Da gibts noch keine T-Releases zum runterladen. Kann sein das es fuer die noch kein IGMP gibt, oder einfach der FN nichts dazu anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShineDaStar 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Also mal besser abwarten, bis das Ganze nicht mehr so bleeding edge ist, bis man genaueres weiss... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ja. Deine 881 reicht schon fuern Anfang ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShineDaStar 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Ich kann kaum erwarten, bis der endlich geliefert wird... Ich hab schon so ne vorfreude! Das kannst Du dir nicht vorstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.