jo59 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo, folgendes Problem: ein Laptop hat keinen Zugriff mehr auf eine Arbeitsgruppe - das Netzwerk wird nicht mehr gefunden. Internet funktioniert aber problemlos. Wenn ich das Netzwerk mit dem Installations-Assistenten neu einrichten/aufrufen will, wird die Netzwerkkarte nicht gefunden, obwohl sie in der Verwaltung als fehlerfrei angezeigt wird - und sie ja auch funktioniert, Internet ist ja da Irgendein Tip? viele Grüße und danke Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hi Jo, welches Betriebssystem hat das Laptop? Wie sind die Firewall-Einstellungen? Und ein ipconfig /all wäre auch nicht verkehrt... ;) Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 (bearbeitet) Hi Robert, Firewall ist im Augenblick deaktiviert.. und es liegt m. E auch nicht an der IP-Config. Ich kann den Server anpingen, ich kann ins Internet, aber nicht ins ARbeitsgruppen-Netzwerk und auf den Server. Es ist, wie wenn die Netzwerkkarte für das interne Netzwerk garnicht da wäre... sowas hab ich noch nie gehabt. Betriebssystem XP Prof SP2 Hier die IP-Config Primäres DNS-Suffix Knotentyp: peer-peer IP-Routing aktiviert: nein WINS-Proxy aktiviert: nein Ethernet-LAN: Realtek RTL8139 C+ Fast Ethernet NIC Physikalische Adresse: 00-02.... DHCP aktiviert: ja Autokonfiguration aktiviert: ja IP-Adresse: 192.168.0.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.0.1 DHCP-Server:192.168.0.1 DNS-Server: 192.168.0.1 viele Grüße, Jo bearbeitet 16. September 2009 von jo59 Edit: Betriebssystem ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Es ist, wie wenn die Netzwerkkarte für das interne Netzwerk garnicht da wäre... sowas hab ich noch nie gehabt. Betriebssystem XP Prof SP2 Wieviele Netzwerkkarten sind denn im System ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 17. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo, ich hab zum Glück ein vollständiges Backup vom System gehabt und das System komplett zurückgespielt. Jetzt funzt alles wieder. danke Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.