MIC_BAC 10 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo Board, es soll der VNC Client bei uns ausgerollt werden. Benutzt werden soll dazu das VNC Deployment Tool von VNC. Am Standort ist keine Domain vorhanden. Das Tool funktioniert an zwei Standorten soweit ganz gut. Bei einigen PCs habe ich aber die Fehlermeldung "regconnectregistry zugriff verweigert (5)" Das bedeutet das das VNC Scann Tool nicht an die Registrierung des Clients kommt. Bei der Fehlersuche ist nun folgendes aufgefallen. Auf die PCs, die betroffen sind, kann auch nicht per "cmd->regedit->datei->Mit Netzwerkregistrierung verbinden" auf die Registrierung zugegriffen werden. Warum geht das nicht? Auf den entsprechenden Clients habe ich die Windows Firewall als Dienst beendet, den Remotedesktop freigeben und den RPC Dienst gestartet. Der "Scann PC" auf dem das "VNC Deployment Tool" läuft hängt im selben Netzwerkstrang wie die zu scannenden PCs. Trotzdem lässt er mich nicht an die Registry.... Hat jemand eine Idee warum nicht? Danke für jeden Gedankenanstoß... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Hallo MIC_BAC, Schätzungsweise ist der Dient Remote-Registrierung nicht gestartet. Den würde ich per GPO auf automatisch stellen. Stephan (der für sowas lieber Dameware Mini Remote Control nutzt! ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIC_BAC 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Moin Stephan, der Remote-Registrierungsdienst ist gestartet. Ein Aufschalten auf den PC ist mit mstsc /console oder per VNC auch möglich. Nur an die Registrierung läßt er mich nicht und damit kann das VNC Deployment Tool auch die Daten nicht sammeln. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Da würde mir dann nur noch eine eventuell installierte Fremd-FW einfallen oder fehlende Rechte. Nutzt du einen Dom-Admin? Sind die Dom-Admins in der lokalen Admin-Gruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIC_BAC 10 Geschrieben 16. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 hy, danke für Deine Hilfe. Wie so oft braucht man manchmal nur einen Anstoß in die richtige Richtung. Beim Scannen mit dem VNC Scann Tool kann man über Einstellungen den Netz Admin mitgeben. Diese Funktion scheint aber nicht 100% zu greifen. Nach Deiner Frage habe ich mich als Netz Admin auf dem Scann PC angemeldet und die Mitgabe des Admins im Scann Tool raus genommen. Siehe da.... er scannt meine PCs "fast" alle, aber das sind nun nur noch Client Probleme die sich sicher Lösen lassen... Vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2009 Bitte. Keine Ursache. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.